Weihnachten in Venedig - Öffnungszeiten Restaurants

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weihnachten wird ganz anders gefeiert als hier in Deutschland - der 'Heiligabend' ist ein ganz normaler Tag/Abend und Geschenke gibt es meist erst an 'Befana', dem 6.Januar. Der Weihnachtstag selbst ist meist ein Tag, wo man sich mit Familien und Freunden auch gern zum Essen trifft.

Da es in Venedig auch Einheimische gibt und Italiener auch gern (gut) essen gehen, kann ich mir nicht vorstellen, daß gerade dann die Restaurants geschlossen sein sollen.

Ich war 2011 und 2012 Weihnachten in Venedig. Wie immer ist nicht immer alles geöffnet, ein besonderes System konnte ich nicht erkennen. Aber auf jeden Fall waren auch hochpreisige Restaurants geöffnet. (Ob es "gute" waren, habe ich mehrheitlich nicht ausprobiert.)

Tja, ich fürchte, das hilft dir nicht besonders weiter. Wir hatten jedenfalls keine Probleme, essen zu gehen, aber haben das z. T. in recht rusticaler Atmosphäre gemacht.

Glückliche Reise wünscht prestofatto

Dankeschön für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen!

0

Wenn man hier mit Deutschland vergleicht, dann sind die Öffnungszeiten auch von Region zu Region und von Stadtteil zu Stadteil unterschiedlich. Es gibt Bars , die bi 5 offen haben. Und andere machen schon um 10 zu. Pauschal kann man es für Venedig also nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?