Weihnachten in Thailand?

3 Antworten

Ich habe das eher als unangenehm empfunden und wollte meine ruhe vor den thailändischen weihnachtsmännern haben, aber was solls. Ich würde nicht zu viel erwarten, das ist natürlich anders als in deutschland: keine kirche, kein schnee, kein schneemann, keine plätzchen,...

Für die Touristen werden die Hotelbetreiber wohl etwas vorzeigen. Auch in den großen Städten kannst du in Einkaufsstraßen auf Weihnachtsrummel stoßen. Normalerweise feiern Einheimische eher nicht.

...feiern Einheimische eigentlich gar nicht - es sei denn, sie sind christlichen Glaubens! Warum sollte auch ein Buddhist Weihachten feiern???

0

Moin evalopez,

wir gefeiert was das Zeug hält!:-) Überall dudelt Dir Weihnachtsmusik aus den Boxen; das Verkaufspersonal hat Mützen auf und alle - mindestens die großen Hotels - bieten Weihnachtsessen an. Ja, die Thais lassen sich nicht lumpen; die sind sehr geschäftstüchtig und wissen auch, dass um diese Jahreszeit High-Season ist. Du verstehst?;)

Das Fest hat keine Bedeutung für die Thais. Ich schick Dir hier noch einen kleinen Infobericht mit: http://www.thailandinformation.de/weihnachten-in-thailand-719-pictures.htm

Was möchtest Du wissen?