Weihnachten in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Touristen werden die Hotelbetreiber wohl etwas vorzeigen. Auch in den großen Städten kannst du in Einkaufsstraßen auf Weihnachtsrummel stoßen. Normalerweise feiern Einheimische eher nicht.

Roetli 05.12.2012, 17:08

...feiern Einheimische eigentlich gar nicht - es sei denn, sie sind christlichen Glaubens! Warum sollte auch ein Buddhist Weihachten feiern???

0
Sipenholz 05.12.2012, 17:10
@Roetli

Junge Thais feiern alles ... gerade in Bangkok .

0

Ich habe das eher als unangenehm empfunden und wollte meine ruhe vor den thailändischen weihnachtsmännern haben, aber was solls. Ich würde nicht zu viel erwarten, das ist natürlich anders als in deutschland: keine kirche, kein schnee, kein schneemann, keine plätzchen,...

Hallo !

95 Prozent der Bevölkerung ist Buddhist .

In den meisten Hotels gibt es eine Christmas Party für Gäste , aber eher im amerikanischen Stil mit Baum ..... a la Santa Claus .

Sogar am Strand läuft ab und zu 'n Weihnachtsmann 'rum ... :-)

In Bangkok ist am meisten dekoriert und Xmas dort means " Big Business " .

LG

Henk

Moin evalopez,

wir gefeiert was das Zeug hält!:-) Überall dudelt Dir Weihnachtsmusik aus den Boxen; das Verkaufspersonal hat Mützen auf und alle - mindestens die großen Hotels - bieten Weihnachtsessen an. Ja, die Thais lassen sich nicht lumpen; die sind sehr geschäftstüchtig und wissen auch, dass um diese Jahreszeit High-Season ist. Du verstehst?;)

Das Fest hat keine Bedeutung für die Thais. Ich schick Dir hier noch einen kleinen Infobericht mit: http://www.thailandinformation.de/weihnachten-in-thailand-719-pictures.htm

Was möchtest Du wissen?