Weihnachten in Österreich - welche schöne Stadt könnte man über die Feiertage besuchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dir Wien und Salzburg zu voll sind, dann in ist Linz sicher eine gute Alternative. Infrage käme sicher auch Innsbruck, das aber im Winter ähnlich gut besucht ist wie Salzburg. Graz ist natürlich auch sehenswert, erfordert jedoch - von Deutschland aus - eine Durchquerung der Alpen.

florian23 16.12.2010, 09:07

Innsbruck klingt gut - danke für den Tipp!

0

Und was ist mit Kufstein? Ist bergig, hat ne Festung, ist überschaubar, liegt gut, die Gegend drum rum bietet klasse Qurtiere für jeden Gusto, auch Weihnachtsmessen im Umland in kleineren Kirchen sind ein Tipp, vielleicht sogar der bessere....

Und wenn doch grosse Stadt, aber Du Kufstein nicht magst und auf echte Berge verzichten kannst, dann Graz!

Linz ist sehr schön im Winter und es gibt dort ein paar nette Kirchen, in denen man eine festliche Messe zur heiligen Nacht erleben kann.

Was möchtest Du wissen?