Weihnachten in New York? Was tun? Wohin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die New Yorker machen das wie die Leute bei uns auch. Sie gehen hin oder auch nicht. Und sie sitzen eher zu Hause, als dass alles in die Stadt rennt.

Ich würde mich aber nach Ankunft nach einer Gospelkirche in der Nähe des Hotels erkundigen. Das ist es auf jeden Fall auch für einen nicht ganz so frommen Menschen wert!!! An der 2nd Av. / 7th Street ist eine Kirche (Name weiß ich nicht mehr), die aber großartige Sänger hatte. Einen solchen Gottesdienst incl. der Wahnsinnsstimmung kennt man hier überhaupt nicht. Und Gospel gibt es natürlich auch oder erst recht an Heilig Abend an vielen Stellen..

Oder wie wäre es schon Mittags mit der MET? Von Donizetti steht La File Du Regiment auf dem Programm, was weniger bekannt ist, aber an die Sänger höchste Anforderungen stellt oder stellen soll. Also kann man erwarten, dass da das Spitzenpersonal in den Hauptrollen ist.

Und dann irgendwann gut essen und die Weihnachtsbeleuchtung genießen. z.B. an der Grand Central Station ("Geheim"-Tipp!) ;) .

Viel Spass in New York

Roetli 18.11.2011, 23:18

Meiner Erfahrung nach ist am 24. abends der Bär los - es wird viel in Restaurants etc. gefeiert! Erst am 25. sitzt die Familie daheim - die Kinder spielen mit den neuen Spielsachen und die Erwachsenen erholen sich vom Vorabend :-)!

0
tauss 20.11.2011, 22:55
@Roetli

Dann war ich wohl an der verkehrten Stelle. Der "Bär" war bestenfalls in der Kirche los. Mag aber am relativ kalten Wetter gelegen haben.

0
wienermadl 19.11.2011, 14:51

Dankeschön!

0

Zum Essen gehen würde ich Chinatown vorschlagen!

Schon den Geldbeutel und und ist einigermassen unbeeindruckt von den Weihnachtsfeiertagen, da geht alles seinen gewohnten Gang!

Am 24. machen die Amis alles, nur nicht Weihnachten feiern. Der Heilige Abend ist eine ziemlich deutsche Veranstaltung.

Mitternachtsmessen wirds geben, aber das eigentliche Weihnachten findet am 25. statt.

Roetli 19.11.2011, 21:49

Es wird auch nicht 'Heilig-Abend' gefeiert, wie wir es kennen - aber am Vorabend zu Weihnachten finden in den Restaurants massenhaft Parties statt, meist mit ordentlich Alkohol, vielleicht um den folgenden Tag im Kreis der Klein-Familie besser überstehem zu können

0

Was möchtest Du wissen?