Weihnachten im Ferienhaus an der Nordsee - bekomme ich dort einen Weihnachtsbaum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich weiss ja nicht, wo dein Kollege hinfährt, aber in einer Klainstadt wie hier in Norden/Ostfriesland bekommt man Weihnachtsbäume wie überall sonst in Deutschland auch, habe gerade gefragt, auf dem Marktplatz, in Baumärkten, Gartencentern- also Business as usual.

Sehr viele Bäume kommen sowieso aus Dänemark, da fallen auf dem Weg nach Süden hier schon ein paar vom LKW :-) Also mal keine Sorge, er muss keinen durch die Gegend fahren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
allradfan 07.11.2011, 18:01

Denke ich auch, wird schon einen Baum auch in Ostfriesland finden.

0
Seehund 07.11.2011, 21:53
@allradfan

Du- ich kenne da einen Garten, da stehen mindestens 20 :-)

LG

0

Hallo osterried13, über die moralischen Qualitäten (anständig - unanständig) von Weihnachtsbäumen von der Nordseeküste kann ich nichts sagen. Schöne Weihnachtsbäume gibt es auf jeden Fall. In Büsum ist der Tannenbaumverkauf schon eine "Kultveranstaltung": [...]

Tannenbäume gibt es aber in allen Orten, auch von Förstern im Wald werden welche zum selbst ernten angeboten. Gruß Eberhard

Tannenbaumverkauf in Büsum - (Deutschland, Europa, Ferienhaus)
amike 08.11.2011, 08:02

Ich kann die Frage verstehen. ;) Wir waren vor vielen Jahren auch einmal über Weihnachten in St. Peter Ording - da war kein Weihnachtsbaum zu finden, der Vermieter konnte uns auch nicht helfen - da haben wir für die Kinder den Ficus benjaminii geschmückt - das ging auch zur Not ;-)

0
rfsupport 08.11.2011, 08:29

Lieber MobiGuide,

unsere Richtlinien sind sehr eindeutig, was Eigenwerbung angeht. Ich bitte dich noch einmal, Eigenwerbung zu unterlassen, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen. Du kannst gerne auf dein Profil verweisen, wo du deine Website eintragen kannst.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

"An der Nordsee" wird Weihnachten genau so gefeiert, wie überall sonst in Deutschland - ist doch kein exotisches Ausland! Warum also sollte es dort keine Weihnachtsbäume geben??? Und wie Seehund so richtig schreibt - die überwiegende Mehrzahl der Weihnachtsbäume, die in Deutschland verkauft werden, kommt aus Dänemark - und nicht aus Wäldern im Süden der Republik! Spricht dafür, daß die 'dort oben' vielleicht sogar frischer zu haben sind...

Ich denke mal in jedem mittleren Ort gibt es doch auf Märkten oder im Baumarkt einen Christbaumverkauf. Auch bei Supermärkten kann man mittlerweile welche kaufen.

Was möchtest Du wissen?