Weihnachten fliegen wir nach Lissabon und 3 Tage später nach Ponta del Gada auf den Azoren. Was sollten wir unbedingt besuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Azoreninsel Sao Miguel solltet ihr neben Ponta Delgada auch Furnas mit den Warmwasserquellen und dem Terra Nostra Park besuchen. Toll, jedoch ein bisschen wetterabhängig, sind die Kraterseen Sete Cidades und Lagoa do Fogo.

In Lissabon unbedingt eine Fahrt mit der alten Straßenbahn durch die Stadt (ich glaube, Linie 28, bin aber nicht mehr ganz sicher). Sie fährt auf jeden Fall ander Kathedrale vorbei. 

Und mit dem Aufzug in die Oberstadt fahren und / oder einen der anderen Schrägaufzüge nutzen.

cabo da roca! ca 2 Stunden ausserhalb von Lissabon, gut mit dem Bus erreichbar und wunderschön sicher auch im Winter

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Welchen schönen Strand kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Lissabon aus gut erreichen?

Wir fliegen demnächst für einige Tage nach Lissabon, möchten uns aber keinen Mietwagen ausleihen. Gibt es in der Umgebung von Lissabon schöne Strände, die man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann?

...zur Frage

Ein Tag mit Kindern in Lissabon

...was sollen wir unbedingt machen, was nicht? Straßenbahn fahren sollten wir wohl - von wo mit welcher Bahn sieht man auch gleich was von der Stadt? Wir wohnen in der Nähe des Praca Marques de Pombal, kommen Samstags an, fahren montags weiter. Hat jemand einen guten Restauranttipp, nicht zu schick, Wohlfühlatmosphäre für die ganze Familie und leckeres Essen (wir haben dann noch 10 Tage Portugal, es ist also nicht tragisch, wenn´s nicht nur typisch portugiesisches Essen gibt)? Gibt es sonst was "Spannendes" für die Kinder (9 und 11J.), so wie Seilbahn (Aufzüge?), Brücke, Aussichtspunkt (Kirchturm?), Hafen, Schiffs-/Bootstour, Castell, ein Markt? Vielen Dank für Eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?