Webseite um eigene Touren durch München zusammen zustellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 7hoch8,

also ich hab schon viele Webseiten angeschaut und auch Apps ausprobiert, sind alle recht gut. Eine gefällt mir aber derzeit recht gut, vor allem wegen den Insider Tipps, aber auch wegen der Funktionen: http://stadt-entdecker.de/

Da kannst du dir die Sehenswürdigkeiten einfach aussuchen die du sehen willst und bekommst dann eine Route angezeigt, die du dann auf deinem iPhone abgehen kannst.

Viel Spaß in München

Hallo Kevin,

danke für deinen Tipp. Die Webseite ist genau das was ich gesucht habe. Werde mir gleich meine Route zusammen stellen.

Vielen Dank, den werde ich hoffentlich haben.

0

Über München gab´s hier schon unzählige, teilweise sehr gute Tipps.

Gib das Stichwort München doch mal einfach oben rechts in die weiße Fläche (Such-Funktion) ein. Dann wird Dir alles angezeigt.

Danke, das werde ich gleich mal machen.

0

Eine Route online zusammenstellen? Frage doch beim Fremdenverkehrsamt an. Hier bekommst du Vorschläge die du unmöglich in 1 Woche abgehen/abfahren kannst.

Ich mache es immer so in fremden Städten/Ländern am Anreise-oder Folgetag: www.citysightseeing-muenchen.de/

Ich speichere die sehenswerten Positionen im Navi ab und lese am Abend im e-Book-Reiseführer nach. Hieraus ergeben sich in der Tat Routen die man im Tablet mit GPS abarbeiten kann.

In den folgenden Tagen sehe ich mir hiernach dann die guten Ausstellungen/ Bauten/Parks/Museen usw. an.

Danke für deine Antwort. Fremdenverkehrsamt kann man ja nur vor Ort fragen oder? Wollte mich eben vorher schon informieren. Navi hab ich leider keins, aber sonst ist das eine gute Idee.

0
@7hoch8

Du kannst dir kostenlose Informationen zusenden lassen von z.B:

muenchen.de/sehenswuerdigkeiten.html; bavaria-stadtfuehrungen.de/

gaesteservice.tam@muenchen.de

0
@heima

Das werd ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?