Wattwanderung vom Festland in Holland auf eine Insel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch in den Niederlanden kann man Wattwanderungen bis zu einer Insel machen.

Man kann nach Ameland oder Schiemonnikoog. In Pieterburen starten einige Touren. Die Webseite ist leider nur auf holländisch: http://www.wadlopen.com/

Auch wadloop-dijkstra.nl ist ein sehr bekannter Anbieter. Oder einfach nach wadlopen suchen, da findet sich einiges.

samson13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
11.05.2012, 20:08

Man lernt nie aus!

LG

0

Hallo,

in den Niederlanden geht das nach meiner Kenntnis nicht, die Westfriesischen Inseln sind entweder zu weit von der Küste weg oder die Priele sind zu tief und verlaufen ungünstig.

Wenn Du so etwas machen möchtest, musst Du schon ein Stückchen gen Westen reisen- nach Ostfriesland.

Wanderungen zu Inseln sind, selbstverständlich tideabhängig, zu den InselnNorderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Minsener Oog möglich. Ich kenne die Strecken nach Norderney und Baltrum, letztere ist mit knapp 7km nicht zu lang, nach Norderney hat man viel Schlickwatt, in das man knietief einsinkt und bis man an einen Bus rankommt, ist man 15km gelaufen. Das als Alternative.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?