Wattwandern mit Gehbehinderung. Ist das überhaupt möglich?

2 Antworten

Ich würde mich duch diese "Behinderung" auf keinen Fall einschränken lassen. Schliesslich geht es hier um Bewegung und Freiheit, die man sich nicht selbst verbauen sollte. Mann kann immer wieder kleine Pausen einlgen und ganz wichtig ist auch festes Schuhwerk. In jedem Fall würde ich mir das Wandern organisieren lassen und diese Einschränkung erwähnen. Es gibt sicherlich unterschiedlich-anspruchsvolle Routen!

Alles eine Frage des Tempos und der Entfernung würde ich sagen. Der Untergrund ist im Watt nicht eben, manchmal sackt man mehr und manchmal weniger ein. Aber ich weiß, dass es in manchen Ferienorten an der Nordsee Rollstühle zu leihen gibt, die Watt-tauglich sind. Vielleicht ist das was für ihn? Viel Spaß!

Wattwanderung im Winter -lohnt sich das?

Ich habe als Kind Wattwanderungen an der Nordsee geliebt. Soweit ich mich erinnern kann, fanden die aber immer im Sommer statt. Nun möchte ich im Winterurlaub gerne eine machen. Habt ihr zu dieser Jahreszeit schonmal eine Wattwanderung mitgemacht und ist es zu empfehlen oder macht das bei dem kalten Wetter eher gar keinen Sinn?

...zur Frage

Ausflug auf die Hallig Hooge?

Ich würde mir gerne mal die Hallig Hooge anschauen. Ist es denn besonders sehenswert, vorallem im Winter? Lohnt sich der Preis, den man für so ein Ausflugsschiff bezahlen würde?

...zur Frage

Ist die Insel Juist für einen Winterurlaub zu empfehlen?

Kann man auf der Insel Juist ein paar nette Tage im Dezember verbringen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wo sollten wir dann unterkommen?

...zur Frage

Welche autofreien Nordseeinseln gibt es noch und wo ist es besonders schön?

Guten Morgen!

Urlaub auf einer autofreien Insel mit einem Hasu direkt in Strandnähe und viel Sonne und Sand. So stelle ich mir den Urlaub diesen Sommer vor. Wer kann mir einen Tipp an der Nordsee, Deutschland oder holland, geben?

Danke

...zur Frage

Welche Nordsee Insel ist die schönste?

Hallo :) Wir wollen in den Sommerferien zelten gehen, können uns aber nicht für eine bestimmte Insel entscheiden. Welche ist am schönsten von Noderney, Spiekeroog, Pellworm, Helgoland, Langeoog oder Sylt?

Wer war schon da? Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke! Liebe Grüße, Jule :)

...zur Frage

Malerisches Dorf mit Häusern mit Reetdach an Nord- oder Ostsee?

Wer kennt ein schönes Dorf mit vielen traditionellen Häusern, die ein Reetdach haben – und das man gut besuchen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?