Wasserturm in Sopron / Ungarn?

1 Antwort

Dich erwartet auf dem sauber renovierten Wasserturm von Sopron (Ödenburg) nahe des Zentrums eine schöne Aussicht. Zuvor heißt es Treppensteigen. In den einzelnen Etagen gibt es in chronologischer Reihenfolge Bilder aus der Geschichte der Stadt zu bewundern. Früher war der Turm umsonst, seit geraumer Zeit kostet der Besuch für Erwachsene rund 3.50 Euro/1000 HUF. Es gibt auch Familienkarten, wenn auch ohne großen Rabatt.

Wasserturm im Zentrum von Sopron (Ödenburg) in Ungarn. - (Sehenswürdigkeiten, Ungarn, Wasserturm)