Wassertemperaturen um St. Raphael und Frejus

2 Antworten

Hallo, ich habe mal dort 4 Wochen im Sommer verbracht - es war NIE zu kalt zum Baden. Ich denke, bis Ende September kann man dort mit Badewetter rechnen, dann musst Du sicher sehr viel weiter südlich, d.h. dann aber Spanien. Wann wollt Ihr dort Urlaub machen??

Hallo,

in welchem Monat wollt Ihr denn dort sein? Juli/August ist das Meer dort kuschelig warm.

Ich war schon oft in Südfrankreich und fand das Wasser sogar im Juni schon angenehm badetauglich, auch in der Region St. Raphael. Dieses Jahr - ebenfalls Juni - verbrachten wir einen Teil unseres Urlaubs weiter südlich bei Perpignan. Das Wasser war zum Schwimmen absolut ideal. Und wir waren nicht die einzigen, die darin geplantscht haben ;-)

Es kommt wohl darauf an, wie empfindlich man ist ....

Wie ist das mit dem Wasser in Italien?

Hallo an alle

Bald geht es mit zwei Freundinnen nach Italien. Ist das Wasser aus dem Wasserhahn dort trinkbar? Wenn nein oder wenn es nicht sicher ist, gibt es irgendwelche Filter oder so zu kaufen, die das Wasser filtern und trinkbar machen?? Danke im Voraus.

Eure Schattenelfe

...zur Frage

Gibt es gute Bars oder Clubs im Hamburger Stadtteil St. Georg?

Oder sollte man abends besser in einen anderen Stadtteil vorziehen? Unser Hotel liegt in St. Georg, daher wäre eine nette Bar in der Nähe sehr praktisch? Kann man dort gepflegt abends ausgehen?

...zur Frage

campingplätze für jugend (ü18)

hi ich suche ein gutes Reiseziel (pfingstferien) für 8 Jugendliche (alle 18 Jahre/ Jungen und mädchen). Das Problem ist da aufgrund einer Flugangst eines Kumpels fällt fliegen raus. nun suche ich nach schönen Campingplätzen.

meine Kriterien:

-es sollten nicht mehr als 6 Fahrtstunden von der Region Heidelberg-Stuttgart entfernt sein

-es sollte dierekt an einem Badegewässer (am liebsten Meer) liegen, und möglichst warm sein.

habt jemand gute Vorschläge für so einen Urlaub? kennt jemand schöne Campingplätze?

Meine Idee wäre der Bodensee, ich find aber keine erfahrungen hierzu. Gerne auch französische Seen oder Mittelmeer wobei die Fahrzeit eingehlaten werden sollte.

...zur Frage

Hausboot und Ferienhaus an der Müriz für ca. 16 Personen

Hallo zusammen, ich suche für einen etwas größeres Familientreffen ein kleines Haus am Wasser und ein Hausboot dazu.

Es werden nie alle auf dem Hausboot sein. Aber kleine Tagestouren mit 12-14 Personen sollten eigentständig möglich sein. Am besten dierekt am Wasser so das die Wasserscheuen von uns auch am Haus bleiben können. Es kann auch einfach ein Floss sein. Muss kein Luxus Schiff sein sollte es auch nicht. Eher ein Floss wo wir selbstständig unterwegs sein können. Weiß jemand etwas oder kann mir einen Kontakt geben? grüße Thomas

...zur Frage

Unter Wasser in der Normandie Überreste des Zweiten Weltkriegs besichtigen?

Wer kann sagen, wo man sich solche Überreste anschauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?