Wassertemperatur Nordsee im Mai

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hatschibunny,

ca. 7-16° sind es im Mai. Das kommt auf jeden Fall aufs Wetter an ;-)

LG

Die gefühlte Temperatur kommt ja hinzu und die sprach für mich in den letzten Jahren immer eindeutig gegen das Schwimmen in der Nordsee zu dieser Zeit. Es sei denn, du magst es gerne kalt und sieht es eher als Abhärtung.

Als Surfer der schon hunderte male in Holland im Mai war kann ich dazu was aus eigener Erfahrung sagen. Also so kalt wie dieses Jahr war's echt noch nie, normalerweise sind es im März 8-10 Grad und im Mai je nach Wetterlage 12-16 Grad. Das sind lediglich Erfahrungswerte aus den letzten 12 Jahren. Dort oben in NHS wird es entsprechend 1-2 Grad kälter sein - je nach Wetter und Strömungslage.

bei wannasurf.com kann man gemittelte werte nachlesen, allerdings ohne quellangabe. Eine technische Karte mit gemittelten Werten habe ich allerdings auch nicht gefunden. Aber alles was man sich ergooglen kann deutet auf durchschnittlich weitaus wärmere Temperaturen hin als es dieses Jahr der Fall ist!

Hoffe dass das weiterhilft & Gruß Tim

Was möchtest Du wissen?