Wasserkuppe/Rhön?

1 Antwort

Ich muss zugeben, dass es schon ein bisschen her ist, dass ich dort war, aber ich habe die Wasserkuppe ziemlich kahl in Erinnerung. Hauptattraktion (im Sommer - im Winter ist dort auch ein Skigebiet) sind die zahlreichen Segelflieger, die die gute Thermik dort oben nützen. Da die Wasserkuppe relativ nahe der DDR-Grenze lag, wurde sie auch militärisch genutzt. So weit ich weiß, wurde in jünster Zeit mit Renaturierungsmaßnahmen begonnen, aber bis die greifen, wird es wohl noch etwas dauern.

Wo kann man aktive Vulkane besteigen?

Alleine will ich das natürlich nicht machen, sondern nur mit kompetenten Guide. Wo kann man so etwas machen (weltweit) und bitte gleich den Namen von einem Guide oder einer lokalen Agentur benennen. Danke!

...zur Frage

Die steilste Skipiste in der Rhön?

Die Rhön ist ein Mittelgebirge und mit den Alpen nicht zu vergleichen. Dennoch interessiert mich, wo sich in der Rhön die relativ gesehen steilste und schwierigste Abfahrt befindet?

...zur Frage

Vulkanische Seen in Äthiopien?

In Äthiopien gibt es ja mehrere vulkanische Seen. Welche davon sind besonders schön und lohnen sich zum Besichtigen? Es soll auch einen geben, in dem man baden kann. Welcher See ist das und lohnt es sich dort hin zu fahren?

...zur Frage

Gibt es eigentlich in Deutschland noch tätige Vulkane?

Sind alle Vulkane in Deutschland komplett erloschen oder gibt es auch tätige? Die müssen ja nicht ausbrechen, vielleicht gibt es ja Geysire oder ähnliche Anzeichen?

...zur Frage

Kann man zur Zeit nach Bali?

Da ich zur Zeit auf der Suche bin wohin, da ich nun schon seit einiger Zeit (über 1 Jahr) nicht mehr wirklich im Ausland war und ich im Moment dringend mal raus muss, bin ich am Überlegen. Bali war schon immer ein Ziel wo ich mal hin wollte. Natürlich stellt sich mir die Frage ob man da überhaupt hin kann zur Zeit wegen dem Vulkan Ausbruch? Würde nämlich gerne noch dieses Jahr weg, wenn nicht sogar noch diesen Monat. Oder soll ich das lieber aufschieben und lieber wo anders hin fliegen (habe noch ein paar andere Optionen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?