Wasserkuppe/Rhön?

1 Antwort

Ich muss zugeben, dass es schon ein bisschen her ist, dass ich dort war, aber ich habe die Wasserkuppe ziemlich kahl in Erinnerung. Hauptattraktion (im Sommer - im Winter ist dort auch ein Skigebiet) sind die zahlreichen Segelflieger, die die gute Thermik dort oben nützen. Da die Wasserkuppe relativ nahe der DDR-Grenze lag, wurde sie auch militärisch genutzt. So weit ich weiß, wurde in jünster Zeit mit Renaturierungsmaßnahmen begonnen, aber bis die greifen, wird es wohl noch etwas dauern.

Lohnt sich der Vesuv?

Lohnt sich der Aufstieg auf den Vesuv, wenn man in Pompeji ist? Und wenn ja, schafft man beides gut an einem Tag?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, im Yellowstone Nationalpark zu wandern?

Der Vulkan unter dem Yellowstone Nationalpark ist doch noch aktiv, oder? Ist es sehr gefährlich, dorthin zu reisen? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man irgendwo flüssige Lava sehen?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, flüssige Lava zu sehen? Ich meine, wirklich nur bei einem Vulkanausbruch oder gibt es vielleicht irgendwelche Schluchten oder Felsspalten, in denen es brodelt? Ich habe tolle Fotoaufnahmen gesehen und fände es spannend, solche Bilder selbst zu machen.

...zur Frage

Gibt es auf Mallorca begehbare Vulkane?

Wie sieht es eigentlich mit den Vulkanen auf Mallorca aus? Lohnt sich eine Besichtigung? Sind die eigentlich noch aktiv?

...zur Frage

Rauf auf den Vulkan: Ist ein Ätna-Besuch lohnenswert?

Wer war schon mal auf Sizielen und da speziell auf dem Ätna? Ich war mit der Schule vor Jahren auf dem Vesuv, fand das aber eher langweilig. Frag mich grad, ob der Ätna spannender ist, da ja aktiver. Wie kommt man denn da am besten hoch?

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?