Wasserflugzeug auf die Malediven

1 Antwort

Hallo dodo1

ich habe mich letztes Jahr für einen Charterflug zwischen zwei Hotel-Inseln mit der "Maldivian Air Taxi" interessiert und das Angebot war extremst teuer!!! Für den Extraflug für uns zwei, Dauer 25 Min. wollten die $3'000.--. Begründung: Ungewöhnliche Flugverbindung, deshalb müssten wir den leeren Rückweg ebenfalls bezahlen.

Und bei der zweiten Wasserflug-Gesellschaft "Trans Maldivian Airways" bekamen wir eine Absage, da die strenge Abkommen mit den Inseln haben und deshalb nicht direkt mit deren Kunden dealen dürfen.

Generell ist das individuelle Reisen auf dem Malediven bzw. zwischen den Inseln nicht einfach. Aber der normale Pauschaltourist auf den Malediven braucht oder will das ja auch nicht.

Bei Standard-Strecken ab Male sehen die Preise aber bestimmt anders aus. Kannst ja trotzdem mal bei den beiden Gesellschaften anfragen.

Viele Grüsse und dann schönen Urlaub,

Bieneee

Hat jemand Erfahrung mit keniareisen.de?

Wir möchten eine Safari in Kenia mit anschl. Badeaufenthalt bei Mombasa buchen. Uns liegt ein interessantes Angebot von keniareisen.de vor. Allerdings wäre das unsere erste Online Buchung und wir sind uns bei so viel Geld nicht sicher. Wenn jemand schon mal dort gebucht hat, bitte melden.

...zur Frage

Welches Atoll der Malediven ist Eurer Meinung nach am schönsten?

Und warum? Gibt es überhaupt Unterschiede, ob man das Süd-, Nord-, oder andere Atolle bereist? Danke für Infos!

...zur Frage

Sind auch 3-Sterne-Inseln der Malediven für einen Badeurlaub empfehlenswert?

Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Insel auf den Malediven. Mir hat der Urlaub dort sehr gut gefallen, die Insel wurde damals mit vier Sternen bewertet. Nun suchen wir für das kommende Jahr noch ein Ziel für einen Badeurlaub, allerdings etwas "ursprünglicher", ohne viel Luxus. Kann man das auch auf den Malediven finden, die mit 2-3 Sternen ausgezeichnet werden, oder fällt man damit eher rein? Wer hat einen Tipp für uns?

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Buchungsauftrag wurde nachträglich erhöht

Ihr Buchungsauftrag:

HolidayCheck-Vorgangsnummer: 1194210

Hotel: Meryan (4 Sterne) in Okurcalar, Side & Alanya

Anreise am: 15.05.2011 Abreise am: 26.05.2011

Flugstrecke: München – Antalya Antalya – München

Unterkunft: 1 Doppelzimmer Verpflegung: All Inklusive

Preis: 1116 € (Zahlungsart: Lastschrift)

Diese Anfrage wurde mit folgende E-Mail widerrufen:

Sehr geehrter Herr Rete,

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage in unserem HolidayCheck Online-Reisebüro.

Das von Ihnen angefragte Angebot ist leider nicht mehr zum ursprünglich angegebenen Preis buchbar, da der Veranstalter eine Preiserhöhung vorgenommen hat. Der neue Gesamtpreis liegt zwischenzeitlich bei 1296,- EUR.

Wir würden uns freuen, diese alternative Buchung dennoch für Sie vornehmen zu dürfen. Bitte bestätigen Sie uns hierfür den neuen Reisepreis per E-Mail.

Sollten Sie sich neu orientieren wollen, lohnt sich sicherlich ein weiterer Blick auf unsere mehrmals täglich aktualisierten Reiseangebote. Wir sind sicher, dass Sie hier eine passende Alternative finden.

-> Meine Frage nun:

Mit der Abgabe des Buchungsauftrages, bzw. beim Klicken auf Verfügbarkeit prüfen, war die Reise doch rechtskräftig gebucht, also es ist ein Vertrag zustande gekommen, oder?!? Die meinen, zwischen mit und dene wäre nie ein Vertrag zustande gekommen :(

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?