was würdet ihr in Amsterdam unbedingt anschauen wollen? Gibt es Geheimtipps von euch?

7 Antworten

Hallo liebe Anna,

in Amsterdam gibt es natürlich viele Sehenswürdigkeiten zu
entdecken.

Falls du dich für Museen interessierst, ist das “Riijksmuseum“
(Eintritt 17,50€ für Erwachsene, unter 18 Jahren ist der Eintritt kostenlos)
oder das “Van Gogh Museum“ (Eintritt 17,00€) sehr interessant.

Außerdem kann ich dir den „Bloemenmarkt“ sehr empfehlen, wo
jeden Tag frische Blumen und kleine Souvenirs angeboten werden.

Wenn man in Amsterdam kann ich dir empfehlen abends einen
Spaziergang durch das berühmte Rotlichtviertel zu machen, das gehört zum
Stadtbild von Amsterdam einfach dazu.

ich würde den Leidse Plein empfehlen, einen Platz, auf dem abseits von Rotlichtviertel und Rembrandt Plein auch immer etwas los ist und zu dem nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische strömen.

Das anne Frank Haus und eine schöne Grachtenfahrt machen.....vllt auch noch ins Heineken Museum :)....LG und viel Spaß! ;)

Ah genau das Anne Frank Haus. Cool Danke dir 

0

P R A G - Insidertipps

Hallo ihr Reisenden, ich hab eine Frage an Euch. Anfang April bin ich drei Tage in Prag. Ich weiß, die Zeit ist etwas knapp bemessen, aber ich kann dafür da ich aus Linz direkt hinfahren kann die 3 Tage dafür ausnutzen und benötige denke ich nicht mehr, zumal ich ja jederzeit wieder hinkönnte. Nun, über die Hauptsehenswürdigkeiten in der Stadt habe ich mich ja bereits schon reichlich informiert und mir auch alles notiert was ich sehen will. Nun ist die Frage ob jemand eventuell auch Insider-Tipps kennt oder gute Restaurants empfehlen kann? Ich bin nicht das erste mal auf reisen, verreise schon seit meiner Schulzeit (bin 31) und hab schon einige europäische Städte und auch außerhalb gesehen, aber diese Seite habe ich erst heute neu für mich entdeckt (schade). Danke schon mal für die Tipps.

...zur Frage

Enschede oder Amsterdam - was würdet ihr mir empfehlen für einen Wochenendtrip?

Möchte im Dezemeber - quasi in der Vorweihnachtszeit eine Wochenendreise nach Holland machen. Was empfiehlt ihr mir - Amsterdam oder Enschede?

...zur Frage

Feiern in Amsterdam?

Und wo würdet ihr dann noch in Amsterdam feiern gehen?

...zur Frage

Vom Allgäu nach Amsterdam, wo am besten einen Zwischenstopp einlegen?

Meine Freundin will unbedingt mit dem Auto nach Amsterdam reisen (sonst kommt die Seele nicht mit :) Weil sie aber alles alleine fahren muss, braucht es einen Zwischenstopp. Welcher Ort würde sich da eurer Erfahrung nach anbieten?

...zur Frage

Schöne Unterkunft für Frauen in Amsterdam gesucht - wer kennt ein Frauenhotel in der Stadt?

Ich plane mit ein paar Freundinnen eine Städtereise - ihr habt mir als "Wasserstadt" Amsterdam empfohlen - nun suchen wir eine schöne Unterkunft für Frauen - ganz toll wäre natürlich ein Frauenhotel..... Gibt es so etwas in Amsterdam? Oder was würdet ihr uns empfehlen? Gibt es Stadtviertel die wir als Frauen allein unterwegs meiden sollten? Wer kennt sich aus und kann uns etwas raten?

...zur Frage

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?