Was würdet ihr euch aus Dubai mitbringen lassen - was lohnt sich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe eine Freundin, die in Dubai lebt. Sie bringt ihrer Mutter immer ein orientalisches Parfum-Öl mit, dass es hier nicht so leicht zu kaufen gibt. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amike
29.07.2011, 11:57

Das ist auch eine gute Idee - danke!

0

Ich habe in Dubai (war da auf Geschäftreise) niemals etwas gesehen das so viel Preiswerter war das es das Risiko von extra ärger bei Garantie oder Reparatur wert war.

Ich kann weiter auch nicht ahnen was Sie wollen oder brauchen, aber in ein gleicher Fall wurde ich mir ein schöne Seidentuch wünschen. Schwarz oder Köningsblau mit gelb golden Figuren drauf. Oder so etwas wie ein Stoff Kamel. Habe ich für meine Kinder gekauft damals.

Sonnst weiss ich auch nicht mehr. Die meiste Quatsch hat jeder schon. :-)

Kommentar von amike
29.07.2011, 10:17

Da hast du Recht ;-) ich dachte an Gewürze oder etwas ähnliches aber ich weiss nicht wirklich was es dort günstig zu kaufen gibt - ein Tuch ist eine gute Idee - danke!

0

Ich würde auch sagen, Seidenprodukte und Gewürze... Ein Freund von mir ist ein großer Wasserpfeiffen Fan, das macht sich, selbst wenn man nicht raucht, auch als Dekoration ganz gut, wenn das einem gefällt! Ich glaube nicht, dass Dubai so viel preiswerter ist. Wenn ich den Eindruck hatte, das etwas dort preiswerter ist als in Deutschland, dann eher so etwas wie Elektrogeräte..

Außer Stoffe (Seide z. B.) und Gewürze gibt es eigentlich nichts typisch "dubaianisches". ;-) Aber ich denke, damit macht man jedem eine kleine Freude.

Ich bringe mir immer die ungesalzenen Cashew-Kerne mit. Diese sind erstens viel größer als unsere und schmecken auch viel besser. Und was auch nicht unerheblich ist, sie sind auch günstiger als die, die wir hier kaufen können.

Wenn du gerne kochst, wie wäre es mir Gewürzen, z.B. Safran?

Was möchtest Du wissen?