Was war eure schönste Erfahrung in Mexiko?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann nicht für Mexico insgesamt, sondern nur für die Halbinsel Yucatan sprechen! Dort gefiel mir am Besten, daß ich ganz oft sehr spontan zu kleinen Festen in Innenhöfen oder zu einem Kaffee eingeladen wurde! Die Gastfreundschaft der Menschen dort empfand ich als ziemlich erstaunlich bei all dem, teilweise ziemlich üblen Tourismus, der dort inzwischen herrscht!

Ich war allerdings auf eigene Faust unterwegs und habe zum größten Teil in kleinen Hostals mitten in der Altstadt von Cancun bzw. kleineren Städten übernachtet!

Zum einen hat mit Mexiko City und San Christobal besonders gut gefallen obwohl diese beide sehr unterschiedliche Städte sind aber beide toll und zum anderen der Aufenthalt im Regenwald von Chiapas an der Grenze zu Guatemala.

puerto escondido, ganz klar..mein persönliches paradies! einfach so eine relaxte atmosphäre, wunderschöner strand, surfer, wahnsinnig liebe menschen..ein ort, wo man sich sofort wohlfühlt und in eine große familie aufgenommen wird! :-)

Persönlich am besten gefallen hat es mir an diesem Platz gefallen: Sonnenuntergang an der Playa del amor - auf der einen Seite das ruhige Meer "el Mar de Cortèz" auf der anderen Seite den bewegten (hohe Wellen) Pazifik - sehr widersprüchlich und trotzdem soo schön. Meine schönste und gleichzeitig schlechteste Erfahrung war - mit einem mir befreundeten Schweizer Arzt in den Slums die Kranken zu behandeln, und mir wieder mal ins Bewustsein zu rufen, wie gut es mir wirklich geht und wieviel unnötige Dinge ich habe - und plötzlich erleben wir einen von Reiseveranstaltern "organisierten und geführten" Busreisetourismus mitten in den Slums - das war dann auch gleichzeitig die Schlechteste

Kann mich der Antwort von Roetli nur anschließen. Die Gastfreundschaft war überwältigend. Außerdem mochte ich das Essen sehr, besonders "Mole", diese Fleischspeisen in einer Soße auf Schokoladenbasis. Besonders beeindruckt hat mich auch die Überquerung der westlichen Sierra Madre mit dem Bus nach Mazatlán.

Was möchtest Du wissen?