Was wäre für euch ein perfektes, zeitgenössisches Wien-Souvenir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Original Wiener Schneekugeln sind ein originelles und traditionelles Souvenir aus Wien. Im Schneekugelmuseum in der Schumanngasse 87 findest du diese Glaskugeln, die es schon seit mehr als 110 Jahren gibt "viennasnowglobe.at"

Für Frauen auch ein witziges Souvenir ist ein Taschenhalter mit Gustav Klimt Motiv. https://www.austrianarts.com/shop/Souvenirs-aus-Wien/Taschenhalter-Gustav-Klimt-Emilie-Floege.html Er ist auch sehr günstig.

Danke für den Stern!

0

Bei 2 Tagen Kurzaufenthalt in Wien ein spezielles, originelles, beeindruckendes Mitbringels für mehrere Personen zu suchen, was möchte man dann eigentlich in der Stadt noch an Sehenswürdigkeiten sehen? Oder ist es gar keine City-Tour? Das wäre schade denn Wien ist eine sehr sehenswerte und interessante Stadt mit einem besonderen Flair, auch durch ihre Menschen freundlich und gemütlich. Eine Stadtrundfahrt machen wir gerne zur groben Orientierung. Dann schauen wir das, was uns persönlich interessiert nochmal seperat in Eigenregie an. Aus unserer Erfahrung können wir eine Citytour nicht empfehlen, es wurden zwei Sprachgruppen zusammen gefasst und eine der Gruppen war immer im Nachteil, bis die Übersetzung bzw. Erklärung anfing, waren wir mit dem Bus schon vorbei. So hat man leider vieles nicht richtig mitbekommen. Ich wünsche einen angenehmen stressfreien Aufenthalt.

AHA....?

0

"Wer ein originelles und traditionelles Souvenir aus Wien sucht, der sollte nach den Original Wiener Schneekugeln der Manufaktur Perzy fragen: Seit über 100 Jahren verzaubern diese Glaskugeln mit ihren liebevoll gestalteten Winterlandschaften. Klar gibt es die schon seit Ewigkeiten, aber sie sind so kitschig, dass sie schon wieder cool sind. Die größte Auswahl gibt es im Schneekugelmuseum der Manufaktur, ausgewählte Stücke findet man in vielen Souvenirshops sowie in der Adventzeit am Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz."

... doppelt gemoppelt hält halt einfach besser... s. meine Antwort von gestern

0

Was möchtest Du wissen?