Was versteht man in den USA unter "1-Bedroom-Suite"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sind aber schon zwei Räume in dem Sinne, dass eine Trennwand das Ganze etwas untergliedert (also nicht ein grosses Zimmer; in einer Ecke Bett, in der anderen Ecke Couch)?

Ansonsten bedeutet 1-Bedroom-Suite ziemlich genau das, was Du bekommen hast. Suite ist eine Zimmerflucht, also mehrere (2+...) aufeinanderfolgende Zimmer. Türen wären zwar nett (und würden an der Definition nichts ändern), aber zwingend sind sie nicht.

Ja, du hast schon Recht. Im engen Sinne sind es zwei Zimmer. Das Schlafzimmer, dann kommt ein Gang (sehr kleiner Flur) wo es zum Bad abgeht und eben weiter zum Wohnzimmer mit Kitchenette. Aber alles ohne Türen. Und unsere "Suite" ist eine Zimmerflucht. Aber nie wieder! Davor hatten wir in Orlando eine 2-Bedroom-Villa. Das waren zwei richtige Schlafzimmer, zwei Badezimmer (eines mit Whirlpool) und eine komplette Küche inkl. Waschmaschine und Trocker. Das alles auf 140 qm. Aber diese Suite ist echt Schrott!

0
@schmucki

Schade für Dich. Das scheint mir eine Internetbuchung gewesen zu sein. Opodo?

Zimmer auf der Flucht (= Zimmerflucht) voreinander durch offene Türrahmen?

0
@LittleArrow

Ne, gebucht bei Dertour aus dem Reisekatalog (USA 2011). Zimmerflucht durch offenen Türrahmen vorhanden.

0
@schmucki

schmucki: Deine Erfahrung wird mir sicherlich künftig hilfreich sein!

0
@LittleArrow

Für alle, die es interessiert (ohne, dass ich Werbung machen möchte). Nach der Reise habe ich ganz nett und freundlich zu Dertour geschrieben und meinen "Frust" geschildert. Mir war klar, dass ich rein rechtlich nichts machen kann. Die Beschreibung im Katalog war schon okay. Auch Dertour hat mir das so bestätigt, aber einfach als "nette Geste" einen Gutschein aus Kulanz für die nächste Buchung über €95 gesendet (ein Jahr gültig). Ich bin vollkommen zufrieden! Danke, Dertour! Das ist für mich wieder ein Zeichen, wenn man aus Deuschland bei einem deutschen Veranstalter bucht, hat man Vorteile bei "Streitereien". Ähnliches hatte ich auch sachon mit einem Mietwagen erlebt. Aber das ist eine andere Geschichte... :-)

0

Hallo Schmucki, ich bin ganz deiner Meinung, dass es sich bei einer "1-Bedroom-Suite" um ein Angebot mit 2 Zimmern handeln sollte. Zumindest sollte eine deutliche Trennung zwischen dem "bedroom" und dem "living room" vorhanden sein. Hier eine Definition aus der Citizen-Hotelkette in USA: "One Bedroom Suite: The One Bedroom Suite offers a King sized bed with Italian linens, down pillows and duvet and also boasts a separate living room with a large desk with ergonomic chair." Darauf solltest du dich berufen können. Viel Erfolg und schönen Aufenthalt, eagle27

Wenn man es genau betrachtet sind es wohl zwei Zimmer. Es sind zwar keine Türen dazwischen, dafür ein kleiner Flur. AnhaltER1960 hat es gut getroffen mit der "Zimmerflucht"... Mist...

0

Was möchtest Du wissen?