Was vergesst ihr immer auf Reisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was wirklich wichtige Dinge angeht, wie Flugticket, Pass, Handy plus Ladegerät und Geld bzw. Kreditkarten: Da vergesse ich nichts, da ich das Vorhandensein vor Abfahrt ungefähr 10 Mal überprüfe...;-)

Alles andere, von Zahnpasta über ein bestimmtes Buch oder das fünfte Paar Schuhe, nun ja, das kann man im Zweifel verschmerzen bzw. vor Ort in der Regel nachkaufen.

Wie wäre es denn mit einer Checkliste? Dann solltest du zumindest an die wirklich wichtigen Dinge erinnert werden.

www.reise-checkliste.de/checklisten.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann schon mal passieren das ich eine Kleinigkeit zuhause liegen lasse. Aber meist etwas was man auch am Urlaubsort kaufen kann. Einmal ist es mir passiert, vor Jahren, das ich meinen Pass vergessen hatte. Aber es war zum Glück noch Zeit genug nach hause zu fahren und ihn zu holen.

ich mache mir eine Checkliste, so dass ich eigentlich nichts vergesse. Was ich schon eher übersehe ist, darauf zu achten, was ins Handgepäck soll und was in den Koffer. Zuletzt habe ich versäumt, das Taschenmesser in den Koffer umzupacken. Beim Zwischenstop in Wien wurde es mir dann auch postwendend konfisziert - dumm gelaufen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal was vergessen hätte. Denn vor Jahren hab ich mir mal eine Urlaubs-Checkliste erstellt. Diese wird ab und an auch ergänzt, so z.B. um iPod + Kabel, Memorystick etc.

Ich vergesse meistens, das Buch mit den Adressen älterer Tanten mitzunehmen, die noch Wert auf eine bunte Postkarte legen und nicht per SMS erreichbar sind.

Was möchtest Du wissen?