Was verbraucht ein kleines Sportboot ? Rechnet man das auf 100 Km wie beim Auto oder in Stunden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich rechne stets in Bh=Motorbetriebsstunden beim Diesel mit 100 KW und 2000 UPM ca. 5-7 l/Bh, weil ja bis 3,5 kn=Knoten Gegenwelle anstehen kann. Was kostet der auf fast allen Meeren gültige Bootsschein? Mache, oder sie macht den C6-Schein, Abitur und Studium erforderlich. Oder tretet in in Deutschen Seglerverband ein. Dort liegst du auch richtig. Motorboot mit Wasserki fahren macht nur Spass bis zum 50. Lebensjahr! Macht die Bootsscheine und chartert zunächst!! Sich nur auf (schnelle) Motorboote zu konzentrieren bringt nur eine vorübergehende Action!! Es wird immer besser sein, sich langfristig aufs Segeln einzustellen. Da kannst du dann automatisch auch Motoryachten ohne weitere Scheine fahren. Hier weitere Infos zu geben wäre leichtsinnig. Eine 400PS starke Rennzigarre fährst du ohne langjährige Ausbildung auch mit Automatikrettungsweste nur einmal in deinem Leben. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neckarchecka
06.07.2011, 12:38

Danke für die Tips.. Abitur erforderlich für C6? das ist heftig..

Bin dir echt dankbar für deine hilfreiche Antwort..Werde es weiterleiten.

0

Was möchtest Du wissen?