Was tun, wenn man das Ladegerät des Handys im Urlaub vergessen hat?

3 Antworten

Ich finde es ohnehin zu lästig im Urlaub das Handy mitzunehmen. Ich telefoniere ganz klassisch von einer Telefonzelle aus. Im Urlaub möchte ich nicht ständig erreichbar sein und vom Urlaub kann ich berichten wenn ich wieder daheim bin. Wenn das Handy aber bei dir zum Urlaub gehört, dann würde auch ich mir einfach ein neues Ladegerät kaufen. Zu Hause kannst du es ja auch über ebay etc. wieder weiterverkaufen.

Hallo Derringer! Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Das ist mir letztes Jahr in Frankreich auch passiert und ich war kurz davor zurückzufahren und es pesönlich abzuholen (Jenny ohne Handy ist ungefähr, wie eine Katze, die auf dem Rücken landet ;-) ). Aber dann habe ich gedacht, Hey ich bin doch zum Abschalten hierhergekommen, also warum nicht auch das Handy ;-). Email an alle Freunde und Family schicken: "Handyladegerät vergessen, bin nur noch im Hotel zu erreichen Tel. ###". Das war der entspannendste Urlaub den ich je hatte und ich habe glaube ich noch nie so viele Leute in zwei kurzen Wochen kennengelernt, da man nicht ständig an Zuhause hängt! LG Jenny PS: Falls du dringend telefonieren musst gehst du einfach zu einem hübschen Mädchen und sagst "Hey, mein Handy ist leer, kann ich deines benutzen?" Wenn sie herausfindet, dass das sogar kein billiger Anmachspruch ist, geht sie sogar noch mit dir aus ;-)

Ich meinte auch mal, mein Ladegerät für mein SonyEricsson vergessen zu haben und habe dann im Hotel einfach jemand erfolgreich angesprochen, der auch ein SE hatte (SE-Spezialstecker). Seitdem kaufe ich mir nur noch ein Handy mit Mini-USB-Stromanschluss, das gibt es überall.

PS: Das Ladegerät hatte ich stets in der Seitentasche meiner Schuhtasche dabei, ich Dusselchen.

Wo kann man in Venedig ein Ladegerät für eine Canon PowerShot 16 bekommen.?

Ich werde noch vier Wochen in Italien sein und habe gerade festgestellt, dass ich mein Laderät für den Akku meiner Kamera vergessen habe. Die nächsten Tage bin ich in Venedig. Weiß jemand, wo ich da ein neues Ladegerät kaufen kann?

...zur Frage

Gibt es in Indonesien Seidenschlafsäcke zu kaufen?

Hallo, werde im August 3 Wochen in Asien genauer gesagt, in Indonesien, Singapur und Malaysia rumreisen. Nun hat sich für mich die Frage gestellt, ob ich dort gleich zu Anfang in Indonesien/Java wohl einen Seidenschlafsack kaufen kann. Oder lieber in Deutschland? Habe immer nur gesehen, dass man sich den in Thailand schneidern lassen kann. Leider keine Information über Indonesien. Sarong wird man wohl auf Java kaufen können. Gruß Sarah

...zur Frage

Welche Prepaid-Karte für Englandurlaub?

Wir nutzen zu Hause Prepaidkarten fürs Handy und kommen damit auch gut zurecht.

Wie machen wir das aber im Urlaub in England? Die EU-Flatrates unseres Anbieters sind seehr mäßig, ich hätte lieber vor Ort etwas, was gut und schnell funktioniert.

Also sollten wir eine englische Prepaidkarte kaufen? Mich erschlägt allerdings der Google-Dschungel..

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Es sollte genug Datenvolumen haben um Whatsapps verschicken und das Internet nutzen zu können. Maps brauchen wir glaube ich nicht und Emails sind im Urlaub auch nicht nötig.

Vielen Dank für jede Antwort!

Ini

...zur Frage

Medikamente im Urlaub kaufen?

Ich habe gehört, dass in den meisten Urlaubsländern rezeptfreie Medikamente wie Aspirin usw. viel günstiger zu kaufen sind als in Deutschland. Diese würde ich natürlich nur in einer Apotheke kaufen. Ist das eine gute Möglichkeit Geld zu sparen oder sollte man besser die Finger davon lassen?

...zur Frage

hab Urlaub nach Paris mit Reisepass gebucht und bekomme bald die Tickets aber Vorname ist geändert worden?Muss ich reisepass ändern?

hab Namen ändern lassen weil es mir nicht gefiel und ein Freund meinte, dass es kein Problem sein sollte da ich auf dem reisepass und Ticket den selben Namen habe aber halt danach meinen Vornamen ändern ließ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?