Was tun, wenn ich im Flieger nachts Durst bekomme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist immer jemand da und in den Service-Stationen (da wo die Drinks und das Essen aufbewahrt werden) kann man sich immer was holen. Keine Sorge. Und sonst gilt, was demosthenes geraten hat: Leg Vorräte an.

Neben den gegebenen Antworten kann ich dir auch empfehlen immer Kaugummis dabei zu haben. Gerade wegen der trockenen Luft (und auch dem Druck) empfiehlt es sich viel Kaugummi zu kauen. Dein Mund ist dann auch nicht so schnell trocken und du hast auch nicht so schnell Durst. Ansonsten ist es ja wie beantwortet auch kein Problem!

Ich habe gerade einen Langstrecken-Flug hinter mir. Eine Stewardess hat eigentlich immer Dienst und du kannst dir jederzeit ein Glas Wasser an der Servicestation holen. Meist stehen dort sowieso schon vorbereitet Getränke und Snacks und du kannst einfach zugreifen. Dies zumindestens meine Erfahrung mit Thai-Airways...Guten Flug!

Ist überall so. Jedenfalls auf Linienflügen. Charter weiß ich nicht.

0

Kaufen brauchst Du Dir nach der Kontrolle nichts. Wenn es Nacht ist, gehe einfach in die Flugzeug-"Küche", dort hat immer eine Stewerdess Nachtdienst. Oder z.B. bei Amerikaflügen ist es üblich, das dort nachts ein Tablett mit Getränken bereit steht und Du Dich selbst bedienen kannst. Im Übrigen hat jeder Fluggast über seinem Kopf beim Lämpchen auch einen Knopf, mit dem Servicepersonal gerufen werden kann. Also locker bleiben. (Anmerkung: Gerne werden Getränke nur in kleinen Mengen ausgegeben, ich glaube, weil die WCs dann nicht so stark frequentiert werden).

du kannst am Flughafen nach der Sicherheitskontrollen noch Getränke kaufen und ins Flieger mitnehmen.

Ich würde mich einfach nett bei der Stewardess erkundigen. Auf längeren Flügen sind die doch in ihrem Service auf sowas eingestellt. Du bist sicher nicht der Einzige, dem das passiert!

0

Lass Dir sicherheitshalber VOR der Nacht irgendein Getränk von der Stewardess geben wenn Du so empfindlich bist, dass Dein Durst immer unmittelbar nach dem Auftreten gelöscht werden muss.

Was möchtest Du wissen?