Was tun, wenn ich im Flieger nachts Durst bekomme?

2 Antworten

Kaufen brauchst Du Dir nach der Kontrolle nichts. Wenn es Nacht ist, gehe einfach in die Flugzeug-"Küche", dort hat immer eine Stewerdess Nachtdienst. Oder z.B. bei Amerikaflügen ist es üblich, das dort nachts ein Tablett mit Getränken bereit steht und Du Dich selbst bedienen kannst. Im Übrigen hat jeder Fluggast über seinem Kopf beim Lämpchen auch einen Knopf, mit dem Servicepersonal gerufen werden kann. Also locker bleiben. (Anmerkung: Gerne werden Getränke nur in kleinen Mengen ausgegeben, ich glaube, weil die WCs dann nicht so stark frequentiert werden).

Neben den gegebenen Antworten kann ich dir auch empfehlen immer Kaugummis dabei zu haben. Gerade wegen der trockenen Luft (und auch dem Druck) empfiehlt es sich viel Kaugummi zu kauen. Dein Mund ist dann auch nicht so schnell trocken und du hast auch nicht so schnell Durst. Ansonsten ist es ja wie beantwortet auch kein Problem!

Namensänderung im Reisepass nach Hochzeit?

Hallo Leute,

zwei Fragen zu folgender Situation:

auf unserer kürzlichen Kambodscha/Thailand-Rundreise hat meine Freundin meinen Heiratsantrag angenommen :-) Bis zur Hochzeit und der dazugehörigen Reise werden noch einige Monate vergehen, aber folgende Fragen stellen sich mir jetzt schon:

1. Wenn ich einige Monate vor der Hochzeit die Flüge für die Hochzeitsreise buchen, hat meine Freundin ja noch ihren Geburtsnamen, aber bei Antritt des Fluges wird sie ja dann meinen Namen tragen. Wie vermeidet man, dass es Scherereien wegen der Namensänderung und man möglicherweise noch irgendwelche Gebühren zahlen muss?

2. Nach der Hochzeit wird sie ja bei der Gemeine auch ihren Reisepass ändern lassen müssen. Wir würden vermutlich wenige Tage nach der Hochzeit bereits im Flieger sitzen wollen, aber funktioniert das überhaupt, wenn sie dann nach ihrer Namensänderung erst einen neuen Pass beantragen muss, was vermutlich auch seine Zeit dauert?

Ich nehme mal nicht an, dass wir die ersten sind, die diese Situation erleben werden, deswegen kann mir hier bestimmt jemand helfen :-)

...zur Frage

48-Stunden-Ticket bzw. 24-Stunden-Ticket bei der Deutschen Bahn?!

Hallo,

ich habe ein klitzekleines Problem. Und zwar, ein sehr, sehr guter Freund von mir, feierten seinen 18. Geburtstag. Leider wohnt er in ca. 160km entfernt und ich müsste mit der Bahn hinfahren. Das Problem ist, dass es sich um einen Kurzaufenthalt von zwei Tagen handelt (Anreise freitags am Abend, Abfahrt sonntags am Abend). Ich bin also nur 48 Stunden unterwegs! Meine Anreise und meine Abfahrtszeiten sind jedoch variabel, ich könnte auch schon freitags früher abreisen und sonntags auch schon früher heim). Ich habe mir nun von der Deutschen Bahn einige Angebote anbieten lassen und sie übersteigen alle mein Budget. Ich müsste den ganzen Spaß selbstfinanzieren und bin noch Schülerin, 16 Jahre alt. Ich bekomme auch nicht gerade so viel Taschengeld, dass ich dieses Ticket jetzt einfach kaufen könnte. Nun ja, es beläuft sich auf tolle 34€. Hört sich wenig an, für mich ist es aber viel Geld!

Jetzt zu meinen Problem, kennt ihr günstigere Varianten? Gibt es 24-Stunden-Ticket (davon könnte ich ja dann zwei kaufen) oder ein 48-Stunden-Ticket? Oder ähnliche Angebote? Oder wisst ihr, wie ich noch an mein Ziel kommen könnte?

Ich bin dankbar für jede Nachricht, die mir irgendwie weiter hilft, da ich momentan echt am Verzweifeln bin. :-(

Danke, danke, danke schonmal im Vorraus! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, globetrotter95 :)

...zur Frage

***WICHTIG*** alter türkischer Reisepass keine 6 Monate mehr gültig

Hallo,

habe gerade ein riesen Problem. Mein Freund (türkischer Pass mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis) hat noch einen alten türkischen Pass der bis Ende des Jahres noch gültig ist. Haben eine AIDA Reise gebucht, wofür wir einen Pass benötigen der noch nach Reiseantritt mind. 6 Monate gültig ist. Nun hat mein Freund beim türkischen Konsulat in Ankara angerufen, die sagten die Beantragung eines neuen Passes dauert zwischen 2-4 Wochen. Der Flieger geht allerdings in 10 Tagen. Gibt es nicht auch so etwas wie einen vorläufigen Reisepass wie in Deutschland? Wenn er seinen Ausweiss verloren hätte, müsste er ja auch irgendein Ausweisdokument übergangsweise bekommen. Vielleicht weiß jemand Rat. Bin gerade echt verzweifelt und habe Angst, das der Urlaub ins Wasser fällt :(

LG Nina

...zur Frage

Problem beim Online einchecken bei der Ryanair

Hallo, ich habe eine Frage zum Online Check In bei der Ryanair. Auf deren Homepage heißt es: Der Online Check In ist 15 Tage bis 4 Stunden vor der planmäβigen Abflugszeit verfügbar. Gilt das dann für den Hin und Rückflug? Oder nur für den Hinflug? Ich fahre nämlich im Sommer 3 Wochen in Urlaub. Meine Schwiegereltern kommen eine Woche später mit dem Flieger für 2 Wochen. Da sie sich aber am PC überhaupt nicht auskennen, müsste ich vor meinem Urlaub den Online Check in für sie ausführen. Wenn der Check in aber nur für den Hinflug wäre, dann könnte ich den Check in für den Rückflug nicht mehr zuhause machen. Im Urlaub wüsste ich auch nicht wie ich den Check in tätigen soll? Dort steht mir kein PC zur verfügung. Kann mir jemand erklären wie der Check in abläuft bzw. was ich tun soll? Das wäre sehr nett. Es gibt ja bestimmt welche die sich bei Ryanair gut auskennen. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß chaosduo

...zur Frage

badeurlaub erste oktoberhäfte. mallorca oder weiter weg, z. b. fuerte?

hallo, jetzt bin ich doch verunsichert, trotz vielen googelns , wer kann mir sagen, wie es um tag und nachttemperaturen so im schnitt auf mallorca bestellt ist. die gefühlten sind ja manchmal auch anders als die echten. vom 4. bis 13. 10 2011 hätte ich eine möglichkeit nähe es trenc im hotel, da kann man aber außer strand sonst echt nix machen. außer im hotelzimmer zu sitzen ( hab verletzten fuß :-( ) und wie ist es abends und nachts? muß dazu sagen, ich bin rheumatikerin ,also eher feuchtigkeits - und kälteempfindlich. mal etwas regen oder wolken würden mich nicht stören.gab es da nicht mal so unwetter mit riesensturm und überschwemmungen? ich weiß aber nicht mehr, zu welcher jahreszeit das war

ich muß mich bald entscheiden, hab noch eine alternative auf fuerte, das kenne ich nur im mai -luft und wasser fand damals ich zu kalt und der wind..., ist es dort im oktober deutlich wärmer? nehme auch gern tips für andere länder entgegen. zypern ist leider nix mehr zu kriegen, und ich würde nicht so gern in einen riesenkasten mit 700 zimmern gehen. wo in der türkei könnte ich auch noch gucken? habt vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?