Was tun bei 14 Stunden Zwischenstopp?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Flughafen in Doha liegt ja beinah mitten in der Stadt. Die einfachste Möglichkeit um in das Zentrum zu kommen ist das Taxi. In ca. 10 Minuten (rund 10€) bist du an der Corniche. Ich würde dir empfehlen dort ein wenig entlang zu schlendern. Dann kannst du auch noch den nahegelegenen Souq al Waqif (der älteste Souq der Stadt) erkunden. Dort kannst du dann in einem der unzähligen Lokalen einen Tee trinken eine Wasserpfeife rauchen und die Sonne zu genießen. Ich hab auch gehört, dass Qatar Airways Stadtrundfahrten anbietet, weiß aber leider nichts näheres darüber. Visum kostet übrigens um die 20€ (mit Kreditkarte zu bezahlen). lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch ein großer Glücksfall! Ich ärgere mich immer, dass Zwischenstopps meist zu lang für fehlende Langeweile sind und zu kurz um den Flughafen zu verlassen. Einfach gut ausgeschlafen in Doha ankommen und eine weitere Stadt bestaunen. Beneidenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier taucht bei mir eine Gegenfrage auf : Wieso hat dich das Reisebuero nicht auf diesen langen Zwischenaufenthalt hingewiesen...normalerweise macht das unter solchen Umständen jedes gute Reisebuero.... UNd immer hätte man dann durchaus nach etwas anderem , mit weniger Zwischenstopp -Aufenthalt gesucht und sicher auch gefunden.Eine Internet-Buchung macht dies leider nicht! Ich geb dir den Tipp : geh shoppen auf dem Flughafen DOHA- hast dort genügend gelegenheiten zum Geldausgeben 24 Std.lang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du bei der unmittelbaren Bestaetigung den genauen Flugplan bekommen? Und nur uebersehen, dass der Zwischenaufenthalt so lange ist?

Falls die Gesellschaft das zwischen der Erst-Bestaetigung und der jetzigen Bestaetigung geandert hat, hast du Anrecht auf eine Stop-Over Uebernachtung und weiteren Annehmlichkeiten.

Doha ist langweilig, da lohnt kein Ausflug hin.

Hast du das ueberlesen, ist es dein Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 19.03.2011, 03:57

Na ja - für 14 Stunden gibt Doha schon einiges her, man muß sich halt auch für fremde Kulturen interessieren...

0

Was möchtest Du wissen?