Was tragen in Ägypten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä???

Hallo Marc25,

diese Frage von DIR wundert mich ehrlich gesagt!!

Normale Klamotten, so wie hier auch; wenn Dir warm ist ziehste ein T-Shirt an, ist Dir kühl dann `ne Jacke. Und wenn Du in eine Mosche gehst, Kirche oder was auch immer in der Richtung, was bedecktes; das ist der Respekt, den man vor den "Christlichen" hat - so wie auch hier in Deutschland! Oder würdest Du hier in einem Hawaii-Hemd eine Kirche betreten?

Lange Gewänder? Wozu der Zirkus? Jedenfalls garantiert nicht, um Dich der ägyptischen Kultur anzupassen. Da bist Du auch so herzlich willkommen. Aber falls Du Lust hast, diese Gewänder anzuziehen, dann nur zu.

In diesem Sinne: Viel Spaß in diesem fantastischen Land!:-)

Hallo moglisreisen, danke für das (indirekte) Kompliment ;-)

In Kamerun habe ich auch lediglich auf Dorfreisen diese Gewänder getragen und es war sicherlich nicht meine Intention durch Downtown Kairo in einem Gewand zu schlendern. Da in Kamerun die Menschen aber hellauf begeistert waren von meinem Auftreten und mir dadurch Türen geöffnet wurden, die ich sonst nie entdeckt hätte wollte ich diese Frage auch hier stellen. Jedoch bin ich mittlerweile davon abgekommen, da es hier wohl wirklich eher als Lächerlichmachung der Kultur oder touristische Naivität angesehen wird.

Aber Jeans und T-Shirt trage ich auch selten. Das respektvollste finde ich mittlerweile sind eine schicke helle oder schwarze Hose, und ein Hemd. Was in Deutschland overdressed ist, ist hier "normal" und zeigt, dass nicht alle Touris Ägyptens Kultur mit Füßen treten und in Minirock und High-heels durch Moscheen stolzieren.

LG, Mark (mit k) ;-)

0

Kurze Hosen sind völlig ok, sollten aber über die Knie gehen. Ansonsten T-Shirts, Muskel-Shirts werden auch nicht gerne gesehen.

Als Mann hast du da wenige Probleme ;)

Habe heute auch spontan überlegt, ob ich mir einen Kurztrip nach Kairo genehmige. Überlege noch. Würde gerne 2 Freunde von mir wiedersehen :)

Dir aber noch viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?