Was spricht für/gegen eine Pauschalreise?

3 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Pauschalreisen bei Urlaub auf Inseln (Malta, Sizilien, Madeira, Mallorca, Fuerte...) gemacht. Man wird ja nicht im Hotel eingesperrt. Die Angebote fand ich vergleichsweise günstig, ich habe überall einen Mietwagen dazugebucht und das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge genutzt. Auf den Inseln kommt man ja mit Tagesausflügen auch überall hin. Die Hotels auf Malta und auf Sizilien waren auch beide recht klein, keine Bettenburgen. Ich bin allerdings kein Freund von HP, da ich nicht überall Pommes und Nudeln essen möchte, das gibts daheim schon :) Ich hatte erst einmal im Bayerischen Wald HP, da wars ok. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich erst einmal einen Urlaub in einem dieser klassischen großen Hotels mit Pool gemacht... es war sehr voll und es hatte am zweiten Tag gleich jemand in den Whirlpool gesch....... das ist wohl nicht allgemein zu erwarten, aber das ist auch nix für mich. Ansonsten habe ich auch schon Touren durch ein Land gemacht und mir dann individuell Hotels gesucht. Man hat den Vorteil, dass man da halten kann, wo man möchte und so lange bleiben wie man möchte. Es ist auch ein bißchen mehr Abenteuer.

Hallo cassss, als erstes würde ich Sagen, meistens der Preis. Also für mich ist das nichts. Da man diese Angebote fast nur für große bis sehr große Hotels bekommt, Menge machts. Ich möchte in den Ländern in die ich Reise mir meine Sachen selbst zusammenstellen und am Leben vor Ort, zum Teil, Teilhaben. Ich begreife zum Bsp. Leute nicht die nur in diesen Hotelanlagen bleiben bzw. die Ausflüge in den Hotels buchen. Erstens ist es Preiswerter wenn du dies vor Ort machst, meine Erfahrung, und zweitens kommt man auch an Plätze die du sonst nie sehen würdest. Vom Kontakt mit den Einheimichen ganz zu schweigen. Aber es ist wie immer eine Glaubensfrage, es ist halt einfacher sich die fertige Reise zu buchen als alles selbst zu machen, wobei ich bis heute noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und die ganzen Ängste die oft geschürt werden, den normalen Menschenverstand einschalten dann ist schon viel geholfen.

Was möchtest Du wissen?