Was sollte man unbedingt im Koffer haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebes Linachen,

Vielleicht überdenkst du mal was du bei Ausflügen zu Hause so anziehst und was du zum Party machen so anziehen magst. Über die weitere Kleiderfrage sprich dich mit deiner Freundin ab, Vielleicht habt ihr die gleiche Kleidergröße und könnt tauschen, dann braucht ihr noch weniger einzupacken.

Alles was Flüssigkeiten betrifft, auch bei der Kosmetik muss in den Koffer oder in einen entsprechenden Plastikbeutel ins Handgepäck. Kauft kleine Reisegrössen an Hygienemittel, nehmt Proben für Kosmetik für den ersten Bedarf mit. Kauft Dusch- und Haarwaschmittel, Haarkur, Bodylotion, (Parfüm, Nagellack, im Duty Free) und Sonnencreme erst vor Ort benutzt es zu zweit und lasst den Rest bei der Abreise zurück.

1 Paar Balerinas, 1 Paar Sportschuhe und 1 Paar High Heels sind ausreichend. 1 x Jeans an reicht, höchstens noch 1 schicke Hose für Abends, denn ihr wollt ja neu kaufen. Tops, Blusen, tShirt und ein schickes Oberteil zum Abend reicht. Ihr seit ständig unterwegs, also braucht ihr nicht soviel zum Wechseln, es kennt euch ja keiner.

Nehmt Oberteile mit, die man waschen und am nächsten Tag möglichst ohne Bügeln wieder anziehen kann. Also alles was schnell trocknet. Unterwäsche für eine ca 1-2 Wochen reicht, kann man waschen. Eine Regenjacke, 1 Jeansjacke od/und eine Lederjacke würde ich mitnehmen.

Handtuch, Badetuch u/od Strandlaken würde ich aus Mikrofaser einpacken, ist sehr leichtes Material.

Ich denke das war's mal fürs Erste. LbG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lina2001 26.09.2013, 16:21

Danke für deine hilfreichste Antwort.

0
ManiH 27.09.2013, 08:01
@Lina2001

Ich habe zu danken und ich freue mich, dass ich helfen bzw ein paar Tipps geben konnte. Lb Gruss viel Reisefreude wünscht euch maniH

0

Hallo Lina, also hilfreiche Hinweise über den Inhalt deines Koffers hast du zu Genüge bekommen. Wichtig sind vor allem bei sechs monatiger Abwesenheit einige schöne Dinge aus der Heimat. Bilder der Liebsten etc. Neben den persönlichen und wichtigen Dingen (wie Pass etc.) kann man dort auch alles kaufen! Eine spannende Zeit steht euch bevor. Viel Spaß!

Was soll diese Frage? Das Forum weiss doch nicht was ihr für spezielle Klamotten für angemessen haltet. Hohe Schuhe, flache Schuhe, was soll diese Frage? In den Urlaub nimmt man immer absolut bequeme Schuhe (also flache) und auch unempfindliche Kleidungsstücke mit. Und bei 20 kg, manchmal auch 23 kg Freigepäck kommst du sowieso schnell an deine Grenzen. In den USA kauft man immer am günstigsten in den Outletstores. Also reist ihr am Besten mit fast leeren Koffer an.

ManiH 24.09.2013, 18:26

Super DH !!

0

Ausser Nagellack, hohe und flache Schuhe würde ich Kleidungsstücke mitnehmen, die nicht viel wiegen oder viel Platz in Anspruch nehmen.

Wenn ihr eine Überseereise macht, könnt ihr euren "Kleiderschrank" mitnehmen.

Tempos.

Diese Ami-Kleenex sind ne Pest. Zu viele Controller, zu wenig Zellstofftechniker.

Wenn ihr in die USA fliegt, würde ich euch empfehlen am Koffer sogenannte TSA Schlösser anzubringen. Diese verringern das Risiko, falls der Koffer geöffnet werden muss, dass der Koffer dadurch Schäden und viel Papierkram entsteht (mehr zu TSA-Schloss). In den USA besitzen die Behörden an jedem Flughafen spezielle Schlüssel, um diese Schlösser ohne Schäden zu öffnen. Kosten nicht viel mehr, als herkömmliche Schlösser.

ManiH 27.09.2013, 08:06

Sehr guter Rat. DH

0

So wie die Frage klingt: Adapter für den Fön und den Lockenstab und das Reisebügeleisen. Ladekabel für´s Handy. Alles nur einmal, dann müßtet Ihr abwechseln.

Wo wohnt/schlaft Ihr? Fahrt Ihr mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln? Was habt Ihr überhaupt so vor?

Lina2001 25.09.2013, 18:35

Also wir wollen zuerst nach Miami (überhaupt Florida) dort mieten wir am Flughafen ein Auto (Smart).Wir reisen dann quer durch die Staaten.Dann wollen wir für ein halbes evtl ein ganzes Jahr in der USA bleiben.Wir werden schon etwas Geld sparen können,weil Verwandte von mir dort leben und wir dort schlafen,essen und Wäsche waschen können.

0

Deine Sonnenbrille - deine Kreditkarte - dein Handy - fertig! Den Rest kaufst du dir vor Ort ;)

Was möchtest Du wissen?