Was sollte man sich rund um Cairns in Australien anschauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cairns ist ein idealer ausgangspunkt zahlreicher touren. empfehlen kann ich dir eine tour nach kuranda. es gibt eine seilbahn die ausserhalb von cairnes über den regenwald bis nach kuranda fährt. ist wirklich ein schönes erlebnis, man sitzt in einer gondel und schwebt über den dschungel, man kann auch an zwei stationen aussteigen und einen kleinen rundgang im regenwald machen. zurück ins tal kannst du auch mit einer nostalgieeisenbahn fahren. auch die bahn bleibt zwei mal stehen und man kann in aller ruhe die landschaft und den regenwald fotografieren. wir haben auch noch eine "waterfall- & rainforesttour" gemacht. schau mal unter www.onthewallaby.com, wir waren damit sehr zufrieden. viel spass

Eigenlob stink, aber schau doch trotzdem mal auf unserer web page vorbei, da wirst Du sicherlich einige Inspirationen fuer Deinen (Land-) Aufenthalt in Cairns bekommen, sei es als Selbstfahrer oder sei es als Teilnehmer einer gefuehrten Tour. www.northern-explorer-tours.com

Toll ist die Kuranda Scenice Railway, das ist ein Zug von Cairns nach Kuranda (oder umgekehrt).http://www.ksr.com.au/. Das ist ein schicker Tagesausflug, man kann auch nur eine Strecke fahren und die andere mit dem Bus (ist etwas billiger).

 - (Sehenswürdigkeiten, Australien, Ausflugstipp)

Cairns ist lediglich ein Start Platz. das Tableland hat am meisten zu bieten. Da hast Du wirklich Regenwald, Wasserfaelle im Regenwald, wunderschoene Wander Wege. Ich denke die Atraktionen sind da. Wir waren ein paar Tage im Cedar Park Rainforet Resort und die haben und mit fantastischen Trips eingedeckt. Jeder Tag war ein erlebnis.

Cairns selber hat meines Wissens nicht viel zu bieten. Dafür ist das Städtchen aber ein guter Ausgangspunkt für viele verschiedene Ausflüge. So kannst du z.B. mit dem Schnellnoot das Great BArrier Reef in knapp 90 Minuten erreichen. Etwas weiter nördlich findet man den Daintree-Nationalpark. Man kann kaum glauben, dass es in Australien einen solchen Regenwald gibt. Besonders interessant ist die Tierwelt, man kann dazu auch Fürhungen buchen.

Was möchtest Du wissen?