Was sollte man sich in Yogyakarta auf Java anschauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Sultanspalast (Kraton) ist in Yogya sehenswert, Teile davon werden meines Wissens noch bewohnt. Dort werden auch Gamelankonzerte gegeben. Zudem bietet der Markt an der Jalan Malioboro eine gute Gelegenheit, um Souvenirs einzukaufen (Handeln nicht vergessen!). Yogya ist eine umtriebige Stadt und gerade bei Backpackern die Gegend um den Bahnhof sehr beliebt. Zudem ist Yogyakarta ein guter Ausgangspunkt, um den buddhistischen Tempel Borobudur, den hinduistischen Tempel Prambanan und eventuell auch noch das Diengplateau zu besuchen. Hierzu werden Tagesausflüge pauschal angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Yogya ist eine nette Stadt mit einigen Tempeln und einem schönen Sultanspalast. Bekannt ist sie als Ausgangspunkt für den Borobudur-Tempel und den Vulkan Merapi.

Weitere Infos findest Du in einem guten Reiseführer, der Dir auch bei Deiner weiteren Reiseplanung gute Dienste leisten wird.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?