Was sollte man sich in Kambodscha außer Angkor noch ansehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sihanoukville ist wirklich Wert hin zu fahren! Sehr nette Stimmung, schoene Bootstouren und ganz besonders guter Fisch! Fuer nur 6 $ hab ich mir dort nen ganzen Barakuda, inklusive Salat und Fritten mit meiner Freundin geteilt und wir habens nicht fertig essen koennen. Der Wahrscheinlich leckerste Fisch meines Lebens! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall solltest Du Dir die Killing Fields und das dazugehörige Museum anschauen. Da bekommt man doch einen ziemlich realen und damit auch brutalen Einblick in das ehemalige Pol-Pot-Regime. Das ist zwar krass, aber eben ein wichtiger Teil der Geschichte von Kambodscha.

Sehenswert ist auch das Floating Village in Sihanoukville. Eine ganze Stadt auf dem Wasser und man kommt nur mit dem Boot von einem Haus zum anderen.

Kokosnuss 23.11.2008, 01:47

Hallo, hab grad meine Antwort nochmal gelesen und gesehen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat: Das Floating Village ist nicht in Sihanoukville, sondern in Siem Reap.

0

Wenn Du auch in den Süden Kambodschas fährst, kannst Du einen Abstecher nach Kep unternehmen. Dort kannst Du Ausflüge auf vorgelagerte Inseln unternehmen, aber vor allem den Crabmarket besuchen. Dort soll es die besten Fischgerichte (u.a.Meerestiere)in ganz Kambodscha geben. Wenn ich an die "shrimps in green pepper" denke, läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen....

Kambodscha ist weit mehr als nur Angkor Wat: In den weiten Landschaften bestellen Bauern ihre Reisfelder, Fischer bringen auf dem Mekong ihre Netze aus und lachende Kinder spielen in den schwimmenden Dörfern des Tonle Sap Sees. Phnom Penh als Hauptstadt des Landes, bietet dir zudem eine charmante Mischung aus französischen Kolonialvillen und buddhistischen Kulturgütern und lädt dich durch seine Lage, an der Mündung des Mekongs in den Tonle Sap Fluss, zum Verweilen ein. Du kommst spätestens in Sihanoukville voll auf deine Kosten. Traumhafte weiße Sandstrände.

Battambang, Kampong Cham, Phnom Penh (unbedingt!!!) Kratie, Banlung, Kep/Kampot

Was möchtest Du wissen?