Was sollte man sich in der Umgebung von New York City anschauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der New Yorker Anteil am "Appalachian Trail" oder auch die Adirondacks mit Lake Placid oder die Catskills sind abwechslungsreiche Wandergebiete mit vielen kulturellen Highlights.

Auf Long Island ist auch Roslyn, ein kleines Städtchen, dessen Zentrum komplett unter Denkmalschutz steht, ein interessantes Ausflugsziel!

Die 'Finger Lakes' mit ihren spektakulären Schluchten und weitläufigen Apfelplantagen sind vor allem im Frühjahr einen Besuch wert.

Das Tal des Hudson ist sowohl landschaftlich als auch wegen seiner attraktiven herrschaftlichen Villen (z. B. die Villa der Familie von Franklin D. Roosevelt) einen Ausflug wert. Ein Teilstück des Tals wurde zum National Historic Landmark erklärt und das Tal wird oft auch wegen seiner landschaftlichen Schönheit mit dem Mittelrhein verglichen und als "American Rhine" bezeichnet.

2x DH - das mit dem "Rheintal" kann ich bestätigen! Ein wunderschöner Ausflug!!! Auch Albany, die Hauptstadt von NY ist sehenswert!

0