Was sollte man sich in Budapest unbedingt ansehen - was würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall würd ich eine Stadtrundfahrt machen, das habe ich auch gemacht als ich mal dort war. Da bekommt man super viel erklärt.

Der Reiz dieser Stadt sind die zwei Teile - alt und neu. Die Altstadt ist auf einem Hügel und dort kannst Du viele tolle Gebäude anschauen unter anderem die Fischerbastei. Wenn Du in der Altstadt bist brauchst Du auch nicht weit laufen um interessante Sehenswürdigkeiten zu gehen. Dort gibt es auch eine Seilbahn, womit Du den Berg hoch und runter fahren kannst (ich fand das jedoch nicht so spektakulär) ;-)

In Pest gibts die alte U-Bahn (glaub die älteste Europas) - die Markthalle (auch sehr sehenswert, weil es dort frische und typisch ungarische Dinge zu kaufen gibt) - das Theater ist sehr sehenswert und auch der Heldenplatz. Auch sehenswert ist das Parlament und die ganzen Brücken (z.B. Freiheitsbrücke Kettenbrücke) was auch nicht fehlen darf ist die St.-Stephans-Basilika.

Wenn Du ein Wellness-Freak bist bietet Budapest auch sehr viele tolle Thermen. Pack die Badehose ein ;-) Viel Spaß!

Super - vielen Dank für die tollen Tipps - die Seilbahn muss unbedingt ins Programm ;-)

0
@zusel

Sehr gern! So ne richtige Seilbahn ist das nicht. Mehr so ne Schienenbahn, die 200m den Berg hoch und runter fährt. Nicht zu viel von versprechen ;-)

0

Hallo Zusammen, wir waren vier Päarchen auf Kurzurlaub in Buda & Pest - tolle Stadt, super Eindrücke. Wir hatten eine lokale Reiseleiterin gebucht, die uns an zwei Tagen begleitet hat - da erlebt / sieht man unendlich viel mehr als wenn man im eigenen Saft dort dahinschmort (Das machten wir bei anderen Reisen auch öfter schon so!). Da werden Dir eben auch mal die versteckten "Ecken" gezeigt. findet man im Netz, wir hatten die Elisabeth Baláz (reisen-in-ungarn.de), sie spicht super Deutsch, ist jung und sehr lustig.eben nicht nur Kultur und Zahlen, sondern auch Leben, Hintergründe, Storys und so alles! Echt klasse gewesen!

Was möchtest Du wissen?