Was sollte man sich in Brixen/ Südtirol anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brixen ist ein wunderschönes Städtchem, das sich seinen barocken Stadtkern bis heute bewahrt hat! Besonders besuchenswert sind die viele Laubengänge, der herrliche barocke Dom mit dem benachbarten Kreuzgang (wunderschöne Wandmalereien!) aus dem 15.Jh., das fast 500 Jahre alte Hotel 'Elephant' zum Kaffee oder Abendessen! Ergänzend empfehle ich einen Ausflug nach Neustift, um Kloster und Weingut zu besuchen, ins benachbarte Klausen (Heimat von Walter von der Vogelweide) und dort eine Besichtigung des mittelalterlichen Klosters Säben auf dem Berg, eine Fahrt auf den Hausberg 'Plose', und, und, und...

Viel Vergnügen in dieser geschichtsträchtigen Umgebung!

Da kann ich dir nur zustimmen, vor allem Kloster Neustift hat mich damals sehr beeindruckt!

0

Brixen selbst ist wirklich sehr schön! Wenn man mal dort ist, sollte man sich meiner Meinung nach auch Klausen anschauen, ist nur wenige Kilometer entfernt. Die Stadt lebt quasi von Geschichte, echt toll anzusehen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Brixen, die tausendjährige Stadt steckt voller Sehenswürdigkeiten. Sehr schön sind der Domplatz mit der Domkirche, der Kreuzgang mit den gotischen Fresken und das Diözesanmueseum in der Hofburg. Das Pharmazienmuesum gibt Einblicke in 400 Jahre Herstellung von Medikamenten. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Rathaus, das Priesterseminar und etwas außerhalb von Brixen das Kloster Neustift. Auf jeden Fall sollte man auch die Altstadt mit den tollen Boutiquen und Geschäften besuchen, Brixen bietet Shopping Spaß auf über 70.000m2. Ein Besuch im Erlebnisbad Acquarena sollte auch nicht fehlen, zudem befindet sich dort eines der besten Restaurants in Brixen. http://www.suedtirol-travels.com/urlaub-eisacktal-suedtirol/urlaub-brixen.html

Lieber suedtirol007,

bitte halte dich an unsere Richtlinien, die besagen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hat Bozen genug Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sich ein verlängertes Wochenende dort lohnt?

Ich kenne Bozen nur vom vorbei fahren oder vom durch fahren - jetzt wollte ich evtl. für ein verlängertes Wochenende hinfahren - lohnt sich das? Was könnte ich mir in Bozen ansehen? Gibt es etwas, das einen Aufenthalt lohnen würde?

...zur Frage

Ein paar Tage Südtirol Ende September......?

Wir möchten gerne Ende September für 5 Tage nach Südtirol fahren. Kann uns jemand ein schönes nicht zu teures Hotel/Pension zwischen dem Reschenpass und Meran empfehlen?

...zur Frage

Welche Spezialitäten sollte man in Südtirol kosten?

Im Sommer geht es nach Südtirol. Bisher kennen wir dieses Gegend noch nicht. Was sollte man sich dort kulinarisch auf keinen Fall entgehen lassen? Gibt es auch Spezialitäten, die man als Geschenk der Verwandtschaft mitbringen könnte/ sollte?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in Münster anschauen?

Ich muss beruflich für 2 Tage nach Münster, habe aber ab ca. 16.00 Uhr Freizeit. Was sollte ich mir in dieser relativ kurzen Zeit auf jeden Fall anschauen? Wer kennt die Stadt und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in der Eifel rund um Adenau anschauen?

Wir fahren am nächsten Wochenende in die Nähe von Adenau in der Eifel und würden uns über Tipps zu Sehenswürdigkeiten sehr freuen! Was sollte man auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Kastanienfeste in Südtirol - wer kennt sich aus?

Wo und vor allem wann finden die Kastanienfeste in Südtirol statt? Welches könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollte man für so eine Kurzreise einplanen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?