Was sollte man sich in Baden-Baden ansehen?

1 Antwort

hallo,

hast Du vielleicht einen kleinen Tipp für uns, was Dich interessiert. Und wie viel Zeit Du hast. Das macht es immer etwas leichter, einen Ratschlag zu geben.

BB ist zunächst einmal das Spielcasino. Da muss man hin. Entweder mit einer Führung (auch unter 21 und ohne Krawatte) oder einfach mal abends (viel Glück;-))

Dann natürlich die Thermen: Entweder klassisch, die Friedrichstheme oder neu, das Caracalla.

Kunst: Natürlich das Burda-Museum. Im Moment noch "Der Blaue Reiter", sehr sehenswert.

Ganz neu: Das LA8 Museum (was'n sch...Name). Die Ausstellung ist dafür umso sehenswerter: Reisen im 19. Jahrhundert.

Die Trinkhalle sollte man sich mal anschauen (kann man praktisch im Vorübergehen.

Nett finde ich zudem die russische Kirche, auch einen kleinen Besuch wert.

Wenn noch Zeit ist und das Wetter schön, dann auf den Merkur gehen oder fahren und die Aussicht genießen.

Ausgehen: Puh, da muss man eher selbst ein wenig nach Gefühl schauen. Sehen und gesehen werden heißt es immer noch im Leo's, direkt an der Fußgängerzone. Ich find's etwas überteuert, aber die Weinkarte ist sehr gut. De Theaterkeller hatte früher die besten Flammkuchen in der Stadt (war ich aber schon eine Weile nicht mehr). Und wer richtig führnehm dinieren will, der sollte mit entsprechend großem Geldbeutel ins Stahlbad gehen. Insgesamt ist die Gastronomie aber in der Stadt überteuert (mM).

Baden im Ärmelkanal, ist das Wasser sauber?

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das Baden im Ärmelkanal nicht schön ist. Wer kann mir die Angst nehmen? Ist der Kanal sauber und zum Baden geeignet? Immerhin shwimmen ja immer mal wieder Leute durch ;)

...zur Frage

Kann man in Dresden in der Elbe baden oder ist das verboten?

Ich möchte mit ein paar Mädels ein paar Tage nach Dresden fahren und frage mich nun, ob wir in der Elbe baden dürfen und vor allem, wenn ja, wo? Vielleicht auch ein Boot leihen, geht das? Ist Wassersport in irgendeiner Art in der Elbe in der Stadt erlaubt?

...zur Frage

Leipzig - Sehenswürdigkeiten und Kneipen

Am nächsten Wochenende bin ich mit meiner Frau in Leipzig. Was sollte man sich unbedingt ansehen? Welche Restaurants sind empfehlenswert? Welche Kneipen sollte man aufsuchen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Kempten?

Wie so oft kennt man das, was gar nicht so weit entfernt ist, nicht wirklich. Und so hab ich mir gedacht, dass ich mal die weitere Umgebung erkunden sollte und dazu gehört das Allgäu. Was sollte man sich in Kempten unbedingt ansehen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir in Girona auf jeden Fall ansehen?

Fest steht, dass wir uns die Altstadt von Girona und das jüdische Viertel ansehen werden. Habt ihr Tipps was man sich dort noch genauer ansehen könnte und welche Sehenswürdigkeiten darüber interessant sind?

...zur Frage

Menorca an Osterm kann man schon baden?

Also nicht im beheizten Pool, ich meinte, kann man auf Menorca an Ostern schon im Meer baden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?