Was sollte man sich bei einem Wochenendtrip nach Athen unbedingt ansehen?

0 Antworten

Wie viele Tage sollte man für Athen einplanen?

Wir werden von dem Hafen Piräus aus in diesem Jahr eine Kykladen-Rundreise starten und überlegen uns einige Tage davor noch Athen anzusehen. Wie viele Tage reichen aus, um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Wie weit ist es von Athen zum Kap Sounion?

In Kap Sounion soll es einen sagenhaften Sonnenuntergang geben. Wie lange braucht man von Athen zum Kap Sounion? Kommt man auch ohne Auto hin?

...zur Frage

Bin im September auf eine griechische Hochzeit eingeladen?

Ich bin im September auf eine echte griechische Hochzeit eingeladen in Athen und wollte mich vorab schonmal informieren, ob ich da irgendwas beachten muss um nicht in ein Fettnapf zu springen. Gibt es landesübliche Gebräuche, die man unbedingt mitmachen sollte, damit man nicht als Außenseiter dasteht? Ich weiß leider gar nicht wie es dort so ist, weil ich noch nie in Griechenland war. Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

...zur Frage

Schöner Strand in der Nähe der Akropolis?

Wie kommen wir von der Akropolis am schnellsten zu einem schönen Sandstrand? Welcher schöne Strand ist dort in der Nähe, um den Tag ausklingen zu lassen und wie lange wären wir dorthin etwa unterwegs?

...zur Frage

Silvester in Athen, Griechenland?

Was ist an Silvester in Athen, Griechenland, los? Wo geht man das Feuerwek anschauen und wo ist anschließend was los?

...zur Frage

Welche griechischen Spezialitäten muss ich unbedingt vor Ort probieren?

Ich bin gleich für ein paar Tage in Athen, leider kein Urlaub, Arbeit. Da ich wirklich gerne esse, wollte ich euch um Tipps zur regionalen Küche bitten. Welche Spezialitäten muss man in Griechenland selbst probieren, weil die noch ganz anders schmecken als beim "Griechen zu Hause" in Deutschland. Ich freue mich schon auf eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?