Was sollte man sich auf der Insel Korcula in Dalmatien anschauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe hier: http://www.mein-kroatien.info/Insel_Korcula Linienbus oder Taxi reicht aus. Marco-Polo-Haus besichtigen. Federzeichnungen kaufen. Nach Orebic (Viele Kapitäns-Rentner-Häuser) mit der Fähre fahren und besichtigen. Rotwein auf der Halbinsel Peljesac (Eselchen) probieren. Der Rotwein wird hauptsächlich aus der Rebsorte Plavac Mali mit Anteilen anderer Sorten gewonnen. Der dunkelrote, feinfruchtige Wein mit zarter Säure wird in den Versionen trocken, halbtrocken und lieblich hergestellt. Er hat einen Alkoholgehalt bis 12,5% vol und ist einige Jahre lagerfähig. MfG

Welche Insel in Dalmatien ist besonders schön?

Welche Insel in Dalmatien ist besonders schön oder sollte man mehrere kombinieren, wenn ja welche? Mit schön meine ich klares Wasser, Landschaft, nette kleine Orte und vorallem auch die Natur. Was würdet Ihr für 10 Tage empfehlen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Köln unbedingt anschauen?

Ich werde mit einer Freundin einen Wochenendtrip nach Köln unternehmen. Wir waren beide noch nie da. Was dürfen wir nicht verpassen? Was müssen wir uns ansehen? Achso, in den Karneval wollen wir nicht geraten. Das ist vielleicht noch wichtig zu sagen :-)

...zur Frage

wie viel kostet ca eine autofähre - Kombi 626- ab 8.7 july nach korcula, 2 erw. 2 Kinder 1 kl. Hund, am besten von orebic mit der autofähre nach korcula??

fehler

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Tromsö - was dürfen wir nicht verpassen? Wer hat ein paar Tipps für uns?

Wir planen gerade eine Reise in den Norden - die Eismeerkathedrale in Tromsö steht schon auf unserer Liste. Wenn Tromsö noch mehr zu bieten hat, würden wir einen längeren Aufenthalt einplanen - was würde sich in der Stadt noch lohnen? Was sollten wir uns noch ansehen?

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?