Was sollte man sich auf dem Sinai ansehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo OnkelWerner

Es gibt durchaus durchaus weitere Sehenswürdigkeiten, die sicher nicht Jedermann ansprechen - zum Glück würde ich sagen!

Wer Zeit und Lust mitbringt in die Bergwelt des Sinai einzutauchen findet im im Coloured Canyon, im White Canyon und der Oase Ain Hudra landschaftliche Leckerbissen.

So findet der interessierte Mensch nahe der Strecke Katarina-{Dahab-Nuweiba} bronzezeitliche Kultbauten, genannt Nawarmi, die zu den ältesten noch stehenden Freiluft-Bauten der Menschheit zählen (~6000J), da in der Nähe gibt es "Protosinaitische" Wandinschriften aus der Zeit wo die Hieroglyphen zu Buchstaben wurden, was möglicherweise gerade hier passierte oder in Serabit el Kadim, den pharaonischen Türkis Minen im westlichen Sinai.

Vielleicht reizt es dich ja, vorher etwas zu schmökern? Hier ein link meines letzen Besuches: https://picasaweb.google.com/114997082285612947810/Sinai0211?authuser=0&feat=directlink

Schöne Ferien wünsch ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel weitere markante Sehenswürdigkeiten gibts dort nichtausser dem Mosesber und dm Katharinenkloster .... der Hauptgrund , auf den Sinai zu urlauben ,ist das Tauchen ...es gibt jede Menge phantastische Tauchreviere und es heisst nicht umsonst : " Riesige unbewohnte Gegenden, schroffe Berge ,öde Wüsten ,steinige Ödnis, Wadis und ab und zu mal eine kleine Oase ....das ist Sinai."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es wurde schon viel genannt, allerdings würde ich mir an der Südspitze und am Golf von Akaba noch folgendes ansehen:

  • Den Nationalpark Ras Mohammed.

  • Den wunderschönen Nabek (Nabq) Nationalpark.

  • Das Blue Hole und Ras Abu Galoum

  • Eine wirklich schöne Wüste, am besten per Kameltrekking, sicherer als andere Wüsten. Siehe: http://www.crazy-camel.de/deutsch.html

  • Oasen und Beduinendörfer, die Canyons wurden ja schon genannt.

  • Die wunderbaren Korallenriffe....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?