Was sollte man sich an einem Tag in Dijon auf jeden Fall anschauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal, hier hast Du für einen Tag den Stadtrundgang schon vorgegeben. http://www.cityalbum.de/france/rundgaenge/dijon0659.htm Auf jeden Fall würde ich mal durch die sehr adrette Altstadt bummeln, einen Kaffee in der Sonne geniessen und dann einfach zu Fuss auf Pirsch gehen. Verpassen kann man nicht viel, die Innenstadt ist nicht so gross und die Agglomeration uninteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Dijon weiß ich nur, daß es im Burgund liegt und eine schöne Altstadt hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es da auch eine Kathedrale und irgendein schönes Schloß. Mich persönlich würde allerdings am meisten das Senfmuseum interessieren, das wäre auch etwas für die Stadt Typisches. Vielleicht gibt es dort ja auch die Möglichkeit zur Senfverkostung und die Lieblingssorten würde ich dann (allerdings im Supermarkt) nachkaufen. Ist auch ein tolles Mitbringsel. Das Museum gehört zu der Firma Amora, Infos findet Ihr im Netz am ehesten auch unter Musée Amora, aber Senfmuseum Dijon bringt auch Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?