Was sollte man sich an einem Tag in Basel unbedingt ansehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schlechtem Wetter - und nicht einmal nur dann - lohnt auch das Kunstmuseum Basel einen Besuch. Es ist das größte Kunstmuseum der Schweiz. Es besitzt bedeutende Werke des 15. bis 18. Jahrhunderts (Holbein, Cranach, Rubens, Rembrandt; daneben auch eine ganz ausgezeichnete Sammlung mit Gemälden des 19. und 20. Jahrhunderts - ob Impressionismus, Expressionismus oder Kubismus, alles ist vorhanden. www.kunstmuseumbasel.ch

Eine Reise rund um den Titicacasee - wo sollte man Station machen, was unbedingt ansehen?

Eine Reise nach Peru und Bolivien ist für den Herbst geplant, es soll rund um den Titicacasee gehen. Habt ihr Tipps, was man sich unbedingt ansehen muss? Wo sollte unbedingt Station gemacht werden und wie lange sollten wir uns für die Rundreise Zeit nehmen? Wer hat Erfahrungswerte?

...zur Frage

eine Woche Los Angeles - was unbedingt ansehen?

Hallo zusammen, ich bin im Mai eine Woche in Los Angeles (im Rahmen einer Kalifornien-Rundreise) und würde gerne wissen, was man sich unbedingt ansehen muss. Was zum Pflichtprogramm gehören soll ist mehr oder weniger klar, mir fehlen aber noch Insider-Tipps. Spezielle Interessen: keine oder alle! :-)

...zur Frage

Wer kennt ein wirklich gutes Stadtmagazin mit allen aktuellen Terminen für Basel in der Schweiz?

Ich suche so etwas in der Art der Prinz, die Stadtzeitung, die es für verschiedene Städte in Deutschland gibt. Gibt es das für große Städte in der Schweiz auch? Ich suche für Basel eine Monatszeitschrift, in der ich alle Veranstaltungstermine, Konzerte, Parties und Informationen über die Szene finde. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was sollte man sich in Budapest unbedingt ansehen - was würdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Wenn ich ein geeignetes Hotel in Budapest finde und mich für die Stadt entscheide, möchte ich ihnen gerne einen kleinen persönlichen Reiseführer mitgeben - was meint ihr? Was sollten sie sich unbedingt anschauen? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Hamburg in einem Tag - was unternehmen?

Hamburg soll ja eine wirklich schöne Stadt sein und sehr viel zu bieten haben. Leider werde ich dort nur einen Tag verbringen und möchte mir daher die schönsten Ecken aussuchen, die ich besuchen möchte. Wer hat Tipps für mich, was man in der Stadt an nur einem Tag unternehmen sollte?

...zur Frage

Wir wollen für ein paar Tage nach Erfurt - was sollten wir uns dort unbedingt ansehen?

Den Dom wollen wir uns ansehen und die Altstadt natürlich - aber vielleicht habt ihr noch ein paar spezielle Tipps für mich - was könnt ihr mir in Erfurt besonders empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?