Was sollte man in Sevilla gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Snapy,

das als ersten Punkt zu nennende Ziel ist sicher die Kathedrale Santa Maria de Sede. Sie wurde an Stelle der maurischen Hauptmoschee im 15 JH errichtet. Sie ist die größte im gotischen Stil erbaute Kirche der Welt.

Man sollte auch einmal um die Kathedrale herum gehen und die reichverzierte Fassade und die mit Statuen und Reliefs geschmückten Portale besichtigen. Sehenswert im Inneren sind das Kolumbusgrab, die Glasfenster, der Chor, die Capilla Mayor und besonders der Retalo (Altarbild), 23 Meter hoch und 20 Meter breit und damit das größte Altarild der Welt, mit goldüberzogenen Holzskulpturen und der silbereschlagenen Skulptur der "Virgen de la Sede". Ein wirklich beeindruckendes Werk.

Unbedingt besteigen sollte man auch die Giralda, das Wahrzeichen Sevillas. Das könnt ihr im Anschluß an die Besichtigung vom Inneren der Kathedrale aus machen. Der Blick über Sevilla entschädigt für die Mühen des Aufstieges.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Reales Alcazares, im 14 JH im Mudejarstil erbaut. Die im maurischen Stil verzierten Säle und Innenhöfe sind wunderschön. Der Zubau im Renaissancestil ist dagegen weniger sehenswert, beinhaltet aber eine Gobelinausstellung. Toll und dazu noch ein Ort der Ruhe sind die Gärten des Alcazar.

Kathedrale und Alcacar liegen an der Plaza de Triunfo, und bilden mit dem Erzischofspalast, der Casa Lonja und dem Archivo General de Indias ein schönes Ensemble.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Barrio Santa Cruz, ein Altstadtviertel mit engen Gassen und schönen Plätzen.

Sehenswert sind auch die Casa de Pilatos, ein im Mudejarstil errichteter Adelspalast mit schönen Innenhöfen, das Rathaus, der Torre del Oro, die Fabricia de Tabacos,der Parque de Maria Luisa und die Placa de Espana.

Wenn es euch interessiert könnt ihr auch die Stierkampfarena oder das Gelände der Expo besuchen.

Viele Grüße und viel Spass in dieser schönen Stadt

Hi Snapy, ich war letztes Jahr in Sevilla und beeindruckt von dem Projekt Metropol Parasol. Schau es dir mal im Netz an und auch dann in Sevilla, ist wirklich beeindruckend. Es wird aber noch nicht fertig sein...

Hallo,

da die Benutzung der internen Suchfunktion, die alle hierfür nötiges Infos liefert, immer noch nicht in Mode gekommen ist, gebe ich dies: http://www.reisefrage.net/tag/sevilla/1 zum stöbern. Schade, wenn alles neu geschrieben werden müsste. Bei den "must sees" hat sich in jüngerer Zeit nicht wirklich etwas verändert.

Nichts für ungut!

LG

PS: @support- könnt ihr diese wunderbare Suchfunktion nicht besser kenntlich machen?

Beanstandung wegen obiger Frage- lieber support.

LG!

0
@Seehund

Hallo Seehund,

tut mir leid wenn ich deinen Ärger erregt habe, aber auch nach mehrmaligen Nachlesen (auch nach klicken deines Links)konnte ich diese Frage noch nirgends so ausführlich beantwortet finden wie in der Antwort von Travelnaut. Ich bin neu hier und möchte mich von Insidern informieren lassen. Das ist meiner Meinung nach auch Ziel und Zweck eines solchen Forums.

Ich denke wir sollten einander mit Respekt begegnen, wenn dir meine Frage nicht passt mußt du sie ja auch nicht beantworten. Solche Belehrungen müssen nicht sein und helfen auch nicht weiter.

Viele Grüße

0
@Snapy

Sorry, aber die Suchfunktion ist wirklich schlecht; sehr, sehr unübersichtlich und zeitaufwendig!

0
@moglisreisen

Hallo Snapy,

das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich habe schon mehrfach Antworten zu Sevilla gegeben und da sich bzgl. der "must sees" wirklich nichts geändert hat, möchte ich nicht einkopieren oder neu schreiben.

Ich war übrigens schon mehrfach in Sevilla.

Ich habe deine Frage nicht beanstandet, sondern meine eigene Antwort, um den support auf die darin befindliche Frage aufmerksam zu machen. Die Suchfunktion könnte in der Tat verbessert werden, aber das werde ich in Zukunft dann eben per Mail mitteilen.

Ich halte es nicht für respektlos, auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, schließlich werden sehr oft identische Fragen gestellt. Schade, wenn bereits gegebene Antworten verloren gehen würden.

Noch nie hat jemand auf so einen Hinweis derart pikiert reagiert wie Du, vielleicht kennst Du das Forum ja nicht gut genug, Du bist ja schließlich neu hier. Auch andere User geben solche Hinweise.

Was an meiner Antwort respektlos sein soll, erschließt sich mir nicht. Mir ging es nur um eine verbesserte Recherchemöglichkeit für die Ratsuchenden, das halte ich für konstruktiv.

Verärgert hast Du mich deshalb erst durch deinen obigen Kommentar- ich kann ihn nicht nachvollziehen, auch inhaltlich bzgl. des gegebenen Links nicht.

Wenn sich jemand die Mühe macht, deine Frage zu beantworten, dann solltest Du deinerseits nicht respektlos reagieren. Das nur mal als Tipp, das ist hier im Forum nach meiner Wahrnehmung nämlich nicht erwünscht.

LG Hier geht es übrigens nicht um reines (Reiseführer)wissen, sondern um persönliche Erfahrung.

0

Lieber Seehund,

vielen Dank, dass Du auf unseren Link "Stöbern" hinweist und somit andere Mitglieder animierst, dort einmal rein zu schauen. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zur Plattform sende uns doch bitte per E-Mail.

Herzliche Grüße,

Nina vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?