Was sollte man in Salzburg gesehen haben?

4 Antworten

Salzburg ist eine tolle kleine Stadt, mit einer vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Nicht entgehen lassen solltest du dir die Residenz, das Glockenspiel, der Dom, die Franziskanerkirche, der Mozartplatz, die Pferdeschwemme, die Hofstallgasse, die Festung Hohensalzburg und natürlich das Kloster St. Peter. Aber am aller schönsten ist wohl das Schloss Mirabell und der Mirabellgarten, der wirkt wie im Märchen.

Gleich hinter dem Mirabell ist Donnerstags ein wunderschöner Markt, der Schrannenmarkt...weiss nur leider nicht ob Ihr just Donnerstags in der Stadt seid?!

0

Wenn ihr motorisiert seid, gibt es auch noch ein kleines Stückchen außerhalb zwei hübsche Ziele - zum einen das Schloss Hellbrunn mit seinen tollen Wasserspielen und zum anderen die barocke Wallfahrtskirche Maria Plain, von der aus man eine tolle Sicht auf die Stadt hat.

Wenn es nicht nur die 'normalen Touristenpfade' sein sollen, dann kann ich Euch das neue Buch von Renate Just empfehlen: "Salzburg-Auf krummen Touren durch die Stadt". Eine hervorragende Anleitung zu Stadtspaziergängen der etwas anderen Art. Ergänzend dazu vielleicht "Die WElt zu Gast in Salzburg" von Mittermayr/Spatzenegger!

Viel Spaß und viel Genuß!

Pisco aus Peru, wo bekommt man den in Deutschland?

Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ist ein absoluter Peru Fan. Würde ihn gerne mit einer Flasche peruanischen Pisco überraschen. Wo bekommt man sowas in Deutschland zu kaufen?

...zur Frage

Wo gibt es in Belgien schöne Weihnachtsmärkte?

Ich würde gerne eine Städtereise im Dezember in Belgien mit dem Besuch eines besonders schönen Weihnachtsmarktes verbinden. Wer kann mir einen empfehlen?

...zur Frage

Restaurant mit Ambiente in Salzburg gesucht?

Wir treffen uns mit der ganzen Familie im Dezember in Salzburg und würden abends dort gerne gediegen und richtig gut Essen gehen. Wer kennt ein gutes Restaurant, welches mehreren Generationen gefallen könnte?

...zur Frage

Was muss man in Salzburg gesehen haben?

Wir verbringen demnächst ein Wochenende in Salzburg. Welche Ziele sollen wir uns unbedingt vornehmen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Mainz?

Welche Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen bieten sich in Mainz an? Meine Schwester ist neu in der Stadt und wir würden ihren neuen Wohnort gerne gemeinsam ein bisschen erkunden. Was gibt es dort alles zu sehen und zu machen, v.a. wenn jetzt das Wetter schlechter wird?

...zur Frage

Adele Konzert: Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Fan von Adele, bisher aber noch nie auf einem Konzert gewesen. Da gerade keine Tour ansteht, erwäge ich mit dem Besuch eines kleineren Konzerts einfach eine Reise zu verbinden. Vorher würde ich aber gerne erfahren, ob sich der Besuch eines Konzerts auch wirklich lohnt. War denn jemand bereits auf einem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würde mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?