Was sollte man in Patagonien unbedingt sehen?

1 Antwort

Da fallen mir spontan die beiden bekanntesten Nationalparks der Region ein: der Nationalpark "Torres del Paine" (Chile) und der Nationalpark "Los Glaciares" (Argentinien). Flamingos und Nandus gehören zu den bekanntesten in Patagonien vorkommenden Tierarten. Giftschlangen gibt es in Patagonien übrigens auch!

Ist eine 4-wöchige Reise von Buenos Aires nach Patagonien (bspw. El Calafate) ohne Inlandsflüge möglich?

Wir wollen im Februar nach Buenos Aires fliegen und von dort aus 3-4 Wochen reisen. Da Patagonien unbedingt auf dem Plan steht, ist nun die Frage, wie wir das umsetzen. Ab Patagonien, z.B. El Calafate wollen wir dann per Inlandsflug zurück nach Buenos Aires, wo dann der Rückflug geht. Bis auf diesen einen Inlandsflug würden wir gerne auf weitere verzichten. Meint ihr, das ist machbar? Hat schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Route gemacht?

...zur Frage

1 Tag nach Camargue. Lohnt es sich?

Wir fahren in Urlaub, da sind wir ca. 2 Stunden von Camargue entfernt. Lohnt sich ein Tagesausflug dahin? Wollte eigentlich die Flamingos sehen. Wohin soll man dann genau fahren, Camargue ist ja groß

...zur Frage

Durch Patagonien mit dem Mietwagen?

War von Euch schon jemand in Patagonien (Argentinien und Chile) mit dem Mietwagen unterwegs? Kann man dies unbedenklich machen? Muss man besondere Dinge beachten? Was meint Ihr?

...zur Frage

Reiseziele in Patagonien?

Welches sind die schönsten Reiseziele in Patagonien? Der Perito Moreno steht schon auf dem Programm... Was sollten wir noch sehen?

...zur Frage

Die schönste Stadt in Deutschland - wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was empfehlt ihr mir?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Städte in Deutschland anschauen, weiss aber nicht genau mit welcher Stadt ich anfangen soll. Was meint ihr? Welche Stadt ist die Schönste in Deutschland und warum? Wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Urlaub in Afrika?

Ich möchte unbedingt mal Urlaub in Afrika machen. Weiß aber nicht so recht wohin genau: Kamerun, Kenia, Nigeria oder Tunesien? War jemand schon mal in Afrika und mag mir seine Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?