Was sollte man in New York alles sehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir fällt es schwer ein wirkliches Must zu definieren. Was interessiert Dich denn - es gibt eigentlich alles in New York von Kunstmuseen, Geschichtliches, Baudenkmäler, Wolkenkratzer (natürlich das Empire State Buidling), Riesige Kaufhäuser, interessante Neighbourhoods, einen tollen Zoo, den wunderbaren Central Park, ... Ich liebe es besonders einfach durch die Straßen zu schlendern, die Häuser und Menschen zu beobachten, in Little Italy einen Espresso zu trinken, in China Town mein Mittagessen einzunehmen, dann über die Brooklyn Bridge zu schlendern und auf die Skyline zu blicken oder eine der Fähren zu benutzen und am Abend vielleicht ein Musical oder eine Beat Bar besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf das Empire State Building gehen, um die Aussicht zu genießen, an die Wall Street, zum Ground Zero, die Brooklyn Bridge überqueren, nach Harlem in einen Gospelgottesdienst, eine Sportveranstaltung im Madison Square Garden anschauen... Viel Spaß!

Gemütliche Variante einen Eindruck von der Stadt zu bekommen ist mit der Circle Line einmal rund um Manhattan zu schippern. Dauert etwa drei Stunden.

An der Westseite Manhattans ist eine ehemalige Hochbahn ("High Line") in einen Park, naja, eher ein grünes Band umgewandelt worden, ein interessanter Spaziergang.

Sehr eindrucksvoll war für mich das Einwandermuseum auf Ellis Island.

Oder mal mit der Seilbahn auf Rossevelt Island.

Ansonsten, wie Norbert14 bereits schrieb: Einfach mal laufen. Lohnt.

Gut, jetz hab ich schon mal ein paar ideen.... könnt ihr mir vielleicht einen geheimtipp oder so geben....was zb nur insider wissen oder so?? ;-)

In Manhattan rumlaufen und dem Leben zusehen. Von der Wallstreet bis zum Central Park einfach laufen...

Was möchtest Du wissen?