Was sollte man in Dubai bezüglich der Kleiderwahl beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Respekt, religiöse Gefühle und so hin oder her: Du bist weit südlich, bist meist in der Nähe des Meeres, es gibt kaum Wolken und die Sonne hat dort richtig Wumm. Denke an Deine eigene Haut und schütze sie. Wähle Kleidung aus leichten Stoffen, die möglicht viel Körper bedeckt. Auch ein Hut hilft das Gesicht zu beschatten.

Dass Du damit auch der Kleiderordnung des Landes nahekommst, ist ein nicht ganz zufälliger Kollateralnutzen. Kleiderordnungen haben mitunter Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CruiserK 17.10.2011, 23:49

Wer in Dubai zum Abkühlen und zum Schutz gegen Sonne in die gekühlten Bushaltestellen geflüchtet ist, der wird verstehen, was AnhaltER meint.

0

In Dubai war ich persönlich noch nicht. Aber ich finde, man kann sich auch als Tourist etwas an die Gepflogenheiten des Landes anpassen. Man muss ja nicht überall halbnackt herumlaufen. Also Schultern und Knie zu bedecken, macht Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles eine Frage des Respektes für das Reiseland....

also Schultern und Knie bedeckt,Herren lange Hose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?