Was sollte man in Ägypten unbedingt getan haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, wo soll ich da anfangen? Denn Ägypten bietet so viele wunderbare Sehenswürdigkeiten. Also da fallen mir spontan ein:

die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx,

dann vielleicht eine Nilkreuzfahrt bis Assuan oder Abu Simbel,

Luxor: die Tempelanlagen in Luxor und Karnak, das Tal der Könige, der Tempel der Hatschepsut, die Memnon-Kolosse,

der Horus-Tempel in Edfu,

die Tempelanlage in Kom Ombo,

in Assuan die Nilinseln und der Philä-Tempel,

von Assuan durch die Wüste bis Abu Simbel,

die tollen Strände am Roten Meer mit den hervorragenden Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten, und noch vieles mehr.

Danke für den Stern.

0

Neben den Musts, die sternmops aufgezählt hat, auch in Kairo das Ägyptische Museum, Memphis, die alte Hauptstadt mit der Ramsesstatue und der Sphinx, weitere Pyramiden, wie die Stufenpyramide des Djoser in Sakkara. Aber auch dieses ist nur eine spontane Ergänzung, es gibt noch viel, viel mehr!