Was sollte man in Ägypten unbedingt gesehen haben?

2 Antworten

Kairo ist absolut sehenswert und Luxor auch. Viele Leute machen auch eine Nilkreuzfahrt, aber die hab ich damals nicht ausprobiert.

Wenn der Badeort Hurgada ist, muss man nach Luxor. Der Tempel von Karnak ist eines der 7 Weltwunder! Das Tal der Könige ist auch einen Tag wert.

Wenn man in Sharm-el-Sheik ist,, sollte man das lassen, oder einen innerägyptischen Flug buchen. Dort ist evtl. der Berg Sinai und das Kloster interessant. Kenne ich leider nicht persönlich. Oder ein Wüstenausflug mit Sternenbeobachtung. In Sharm-el-Sheik ist zumindest Schnorcheln ein Muss! Ein Tauchgang im Roten Meer ist ebenfalls zu empfehlen. Das Rote Meer ist das schönste Tauchrevier der Welt und dazu noch preiswert.

Kairo ist von den klassischen Urlaubsorten nicht bequem zu erreichen, ausser über einen Flug. Die innerägyptischen Flüge sind jedoch günstig.

Was möchtest Du wissen?