Was sollte man auf Sardinien unbedingt gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Siehe hier: grottedinettuno.it/ + sardinien.com/rundreisen/sassarese/alghero/alghero_neptungrotte.cfm.

Zitat: Grotta di Nettuno - Tropfsteinhöhlen in Alghero Schon immer haben Höhlen den Menschen fasziniert, auf vielfältige Weise magisch angezogen. Worauf aber beruht dieser besondere Zauber, der nicht nur Höhlenforscher, sondern jährlich auch Tausende von Besuchern und Urlaubern in die vielen Schauhöhlen auf der ganzen Welt zieht? Bestimmt spielt die faszinierende Welt aus Tropfsteinen, bizzaren Ablagerungen und fantastischen Farben dabei eine große Rolle. Wer sich auf Sardinien an der Korallenküste aufhält, gelangt am "Capo Caccia" zu der berühmten „Grotta di Nettuno“.

Fusskranke unbedingt mit dem Boot hinfahren!! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
algekesa 06.05.2013, 13:53

Hört sich echt gut an. Lässt sich auch super mit dem geplanten Tagesausflug nach Alghero verbinden :)

0

Wie viel Zeit hast du denn dort? Und hast du einen Leihwagen? Tatsächlich fand ich nämlich das herumfahren auf den kleinen Straßen am schönsten, dabei stößt du dann auch ungeplant auf schöne Orte, seien es Buchten oder Dörfer...

algekesa 06.05.2013, 13:48

Ich bin ca. 2 Wochen dort und fahre mit der Fähre hin - d.h. ich hab ein Auto dabei. :)

0

Hallo,

obwohl du sagst du willst dich auf den Norden konzentrieren würde ich dir empfehlen auf jeden Fall die Costa Rei im Südosten Sardiniens zu besuchen, wenigstens für einen Tag. Das sind wunderschöne feine Sandstrände mit türkisblauem Wasser und so. Die Costa Rei rangiert mit auf der Top Ten Liste der schönsten Strände der Welt, also sollte man sie nicht versäumen. Dort befindet sich auch der berühmte "Barcardi-Beach" wo seinerzeit die Fernsehwerbung gedreht wurde.

Gruß

Hallo, ich finde die Flamingoschwärme in Nordsardinien im September atemberaubend schön! Auch die Naturschutzgebieten und Nationalparken Sardiniens auf den Inseln La Maddalena, Asinara, Tavolara, Mal di Ventre u.s.w. http://www.sardinieninsel.com/content/natur/naturschutzgebiete.cfm. Das (Giuseppe Garibaldi Museum) Auf der Insel Caprera, gehört zu den meistbesuchten der Welt. Stalaktiten/Stalagniten "Grotta di Nettuno" bei Alghero. Benvenuti in Sardegna!

soprano 06.05.2013, 13:24

Hi, mit September, war natürlich etwas daneben gegriffen, sorry! Von La Maddalena nimmt man eine Fähre bis nach Caprera dauert ca. 20 min. Gruß.

0
algekesa 06.05.2013, 13:54
@soprano

Von dem G. Garibaldi-Museum habe ich schon mal wo gehört. Jetzt steht's auch auf der To-do-Liste :)

0
algekesa 06.05.2013, 16:57
@algekesa

Ich hab aber gehört, man kann mit der Eisenbrücke von La Maddalena zur Isola Caprera rüberfahren. Stimmt das nicht?

0
soprano 06.05.2013, 17:32
@algekesa

Ja natürlich, habe totall vergessen, von Palau nimmt man die Fähre, nicht von La Maddalena, es war lange her... Von La Maddalena dann über die Eisenbrücke nach Caprera. Auf Caprera gibt es ein wunderschöner Pinienwald, eigentlich auf der Insel darf man so gut wie nie Autofahren, alles zu Fuß, es lohnt sich aber auf jeden Fall. :-)))

0

Was möchtest Du wissen?