Was sollte ich sehen, wenn ich das allererste mal in Florenz bin und nur einen Tag Zeit habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag! - Auf jeden Fall Santa Maria del Fiore - den Ponte Vecchio- das sind, denke ich "Pflichtsehenswürdigkeiten" - Die Uffizien beispielsweise, sind wundervoll - doch ein Tag ist zu kurz - du könntest sie dir auch via Internet "vergönnen":

http://www.toskana-appartement.de/sehenswuerdigkeiten-toskana/uffizien-florenz-virtuell-besuchen-360-grad-panorama.html

auf diesem Link findest du weiter unten eine Mappe, die auch auf einige andere Sehenswürdigkeiten hinweist - und z.B. auf das verhältnismässig unbekannte, aber sehr schöne Museum Stibbert.

Auf jeden Fall würde ich dir noch raten, Santa Maria Novella zu besuchen, und - wenn du eine Freundin guter Düfte bist - diesen Tipp sende ich dir extra!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 03.04.2012, 12:51

Lorenzo Villoresi erzeugt Parfum nach dem Eindruck des Kunden - es gibt zwar, natürlich - in seinem Geschäft auch "vorgefertigte" Parfums in einfach unbeschreiblich schönen Duftnoten zu kaufen - allein das Ambiente seines Hauses wäre eine Florenz-Reise wert! - Aber er ist auch imstande, innert weniger Stunden für einen Kunden / eine Kundin - nach einem Gespräch - ein auf diese Person extra zugeschnittenes Parfum zu kreieren....

http://www.lorenzovilloresi.it/eng/home.html

LG

0

Das kommt darauf an, was Du liebst und Dir Freude bereitet. Wir haben uns in einem Tag den Dom, den Palazzo Pitti (wunderbare Gemäldesammlung), und die Arno-Brücke angesehen, und das mit 2 Kindern von 7 und 9 Jahren, die nicht genug Geschichten zu den Figuren,, Darstellungen und Skulpturen hören konnten. Fas Wiederkommen haben wir leider bis heute noch nicht geschafft, aber der Wunsch bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird hart. Florenz ist heiß, ziemlich überlaufen und wo immer Du fotografieren willst, steht schon eine Gruppe Japaner, die sich endlos gegenseitig fotografiert. In den Uffizien ist es uns kaum gelungen, auch nur ein Bild richtig zu sehen, weil es so voll war. Probier es trotzdem, es ist eine tolle Stadt, aber Du wirst nicht der einzige dort sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?