Was sollte ich mir unbedingt in Lübeck anschauen, wenn ich nur 2 Stunden dort bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Zeit kann man in Lübeck schon einges reißen... Die historische Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten ist ja doch ziemlich kompakt, da kann man von Markt bis Holstentor schon vieles sehen. Andererseits - ein bißchen mehr Zeit kann auch nicht schaden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was ich vorschlagen würde, wenn ihr nur 2 Stunden in Lübeck seit, ist eine Stadtrundfahrt. Die hier zum Beispiel (http://www.stadtverkehr-luebeck.de/index.php?seid=9756) dauert auch nur insgesamt 45 Minuten und klappert alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt und Umgebung ab. Was man aber auf jeden Fallg gesehen haben sollte, ist der Dom, das Burgkloster und Lüngreens Gang. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gilt auf jedenfall die kleinen Hinterhöfe zu bewundern. Das isst Lübecks heimliches Wahrzeichen, wie es die Bächle in Freiburg i.Br. sind. In diesem Video eines Users sieht man das auch sehr gut: http://www.reisefrage.net/video/das-grandiose-luebeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner Sicht ist die Marienkirche sehenswerter als der Dom. Ein bisschen an der Obertrave entlangschlendern und einen Abstecher in die Gänge dort machen.http://www.luebeck-info.com/sehenswuerdigkeiten/hoefe-und-gaenge.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 25.08.2011, 11:13

Liebe/r Pentanixe,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist! Deine Beiträge werden sonst gelöscht!

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?