Was sollte ich mir in Stuttgart unbedingt ansehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staatsgalerie ist sehenswert, ebenso die Kunsthalle am Schlossplatz, im obersten Stock des Würfels eine Cafeteria mit schönem Ausblick. Blick hat man auch vom Turm des Hauptbahnhofs (die S21-Propaganda auf dem Weg kannst Du, je nach Interesse, wegblenden).

Ich mag es auch gerne mal mit der Bimmel die Neue Weinsteige nach Degerloch hochzufahren, für mich eine der schönsten Strassenbahnstrecken Deutschlands.

Danke, danke, danke für die ganzen Antworten. Da finden wir bestimmt etwas Schönes, was wir unternehmen können. Ein Musical-Abend ist schon fest eingeplant, die Tickets haben wir uns gestern gesichert. Die drei Tage sind eigentlich nur zweieinhalb Tage, da wir uns auch ein bisschen zum Thema Work-Life-Balance beraten lassen wollen, http://www.dr-holzinger.com/coaching-stuttgart.html.

Staatsgalerie und Kunsthalle hört sich dann für die Freizeit interessant an, einem von beidem werden wir auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Das Daimler-Museum interessiert meinen Freund, mich jetzt eher nicht so - aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Auf jeden Fall das Daimler-Museum. Fernsehturm ist leider geschlossen (wegen Brandschutzmängel). Im Internet kannst du finden, was die Theater bieten. Lustig ist es immer im Theaterschiff, Kommödie im Marquardt oder Theater der Altstadt. Diesen Sonntag gibt es im Weißen Saal im Neuen Schloss ein Konzert des Rundf.Sinf.Orchester. Schau nach unter RSO. Das Alte Schloss ist schön, auch da gibt es oft Ausstellungen oder Konzerte. Linden-Museum ist interessant (da ist die ganze Welt zuhause), Wilhelma (Zoo) und Rosenstein-Museum. Viel Spaß!